ebay jazzbass

ich hab so einen ähnlichen 5saiter in der musikschule herumstehen.
ich glaub er ist ein mexikaner.

mechaniken (ich glaube marke gotoh) auf einer saite hab er auch.
es ist halt kein vintage-bass sondern schon ein moderner mit "besseren" (besser gesagt moderneren) komponenten...
es ist aktiv.

ich muss ehrlich sagen, ich spiele den bass nur mit wiederwillen, da ich das halsprofil (breit wie alle 5saiter, aber relativ dünn) und 5saiter im allgemeinen überhaupt nicht mag.
die h-saite ist schlabbrig.
verarbeitung ist sonst ziemlich gut. fendermässig halt.

resumee:
ein guter bass, aber vor allem wegen 5saiter und aktiv nicht mein fall....

Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

ich hab so einen ähnlichen 5saiter in der musikschule herumstehen.
ich glaub er ist ein mexikaner.

Ja das vermute ich eben auch. Made in Mexico.
Nur das Teil wird hier ja explizit als American Deluxe bezeichnet und der stammt ja eigentlich nicht aus Mexico

Gruss

Hab den Mexico V, sieht genauso aus (nur andere Farbe) und ist Passiv.
Schlabbrige H-saite? Kann ich absolut nicht nachvollziehen!
Aber für den Preis? Absolut zu teuer..

"Ja das vermute ich eben auch. Made in Mexico.
Nur das Teil wird hier ja explizit als American Deluxe bezeichnet und der stammt ja eigentlich nicht aus Mexico"
==> vielleicht meint der verkäufer damit dass mexiko auch in amerika liegt und daher schliesslich ein amerikaner sein muss... [:D]

Nö, das ist schon ein Ami - Halsspannschraube ist korpusseitig.

Trotzdem hat der Verkäufer am falschen Platz gespart. Hätte er bessere Fotos reingestellt (und Versand angeboten), hätte er sicher einen besseren Preis bekommen.

Naja wenns ein echter Ami ist war das zu dem Preis möglicherweise ein Schnäppchen. Hab allerdings keine Infos zu dieser Bauform gefunden.

Gruss

Die Bauform ist doch nicht so ungewöhnlich?

Wenn Du die Mechaniken meinst - die aktuelle 4+1-Anordnung wird noch nicht so lange angeboten, bis vor ein paar Jahren hatten auch die US-Fenders 5 in line. Die Form der Mechaniken scheint mir eher Ende 90er zu sein. Und der Saitenniederhalter umfasst gleich drei Saiten, kann man aber auf dem Foto nicht erkennen.

@soulfiinger:
"Wenn Du die Mechaniken meinst - die aktuelle 4+1-Anordnung wird noch nicht so lange angeboten, bis vor ein paar Jahren hatten auch die US-Fenders 5 in line. "

==> oarg, dass wusste ich nicht!
mich wundert aber immer, dass die 5-in-line mechaniken nicht diese klassischen fender-vintage-"kleeblatt"-tuner haben, sondern scheinbar immer irgendwelche gotoh-/schaller-mechaniken...

Zurück
Oben Unten