ebay - 5 saiter

freeekx

freeekx

New Member
Bassix
ß252
hi zusammen,
nachdem ich von einigen themen hier sehr angesprochen war und ich zeit und lust zum basteln hab, hab ich mir flux auf ebay einen 5 saiter gekauft.
und weil ich schon was gelesen hatte über einen breiten hals auch gleich die passende goldö bridge dazu.

heute endlich da, pack ich aus und bin erstmal überzeugt vom korpus und hals,schaut recht vernünftig aus. die mechaniken sind ok, pu's...probieren wir dann aus...bridge kann eh weg und die seiten sind müll.

gut,erstmal die fräsungen...also überall stehen reste über, es ist noch voll holzstaub der sich hartnäckig gegen meinen besen wehrt...oh man.

einfach mal gucken,wie passt denn der hals in den korpus...gar nicht triffts am ehesten, falsch abgeschnitten,fräsung zu schmal.
jeah, dann mal ran

ich schleife so vor mich hin und nach 3 stunden...der hals passt.

ok,erster schritt geschafft,weitere folgen.

ab in die bandprobe :-)

sodala,
und wieder 2 tage vorbei, ein bisschen was geschafft:

hab alles mit schleifpapier abgeschliffen was ich gefunden hab, fühlt sich jetzt an wie ein babypopo...:-)

außerdem hab ich die löcher für die pu's gebohrt, man stelle sich vor,die waren nicht da...und des ist vielleicht ein scheiß die ins e-fach zu kriegen. na ja,ich habs geschafft
gleich die fräsungen mit kupferfolie ausgekleidet und die pus festgemacht.
außerdem hab ich die brücke vorgebohrt, und die mechaniken an der kopfplatte befestigt.
die elektrik ist auch schon gelötet: 1 volume master und jeweils einen für die 2 pu's und einen für die höhenblende...ich finds recht cool so.

so,morgen dann saiten und sattel drauf und gib ihm.

Eine Frage hätt ich noch: Warum machst du zu den 2 einzelnen Volume-Potis noch ein Master-Volume-Poti dazu?
Ich kenns nur mit entweder Master+Balance oder 2 Volume, aber 2 Volume+Master...bringt das irgendwelche Vorteile?

die fotos brauchen noch,ich hab keine cam...

ja,schon,dann kann ich die 2 pu's abstimmen und dann einfach beide gleichmäßig mit dem master schalten...hab ich in raffaels kleiner schaltsammlung gefunden...
ich finds recht gut so.
hab vorhin die brücke montiert und bin im moment am saiten aufziehen,funktioniert ganz gut,ich bin schon gespannt was der verstärker meint :-)