Servus!
Habe mir grade von Earnie Ball die Earthwoods auf meinen Fender BG-29 Akustik-Bass draufgezogen und find diese Phosphor Bronze Saiten auch echt schick!
Tja soviel zum Lob, jetzt zum Problem!
Ich hab das gute Baby gestimmt und alles wunderbar, aber wenn ich das Teil an den Verstärker anschließe.... So gut wie KEIN Output!!!!
Hab erst gedacht es liegt am Kabel, aber mim Ebass kommt was raus. Außerdem merkt man, dass der Boden manchmal ein wenig vibriert, also sind da irgendwelche Frequenzen die da ankommen... Nur hört man die nicht...
Hab ich nun 24 € innen Sand gesetzt und muss wieder auf Stainless Steel Saiten umrüsten?
Zitat von der Fender-Seite:
Strings:
Ships with Vendor Supplied Stainless Steel,
Replace with Phosphor Bronze Acoustic Bass 7060,
p/n 0737060000,
Gauges .045, .055, .075, .095
Tjoa bis auf das die A-Saite der Ernies .080 ist stimmt soweit alles... Was nun?
Elektronic ist diese:
Fender/Fishman® Classic 4™ Active On-Board Preamp which Features:
Volume,
Bass,
Mid,
Treble,
Body (Mid-Sweep),
Low Battery Indicator Light
HILFE!!!
Habe mir grade von Earnie Ball die Earthwoods auf meinen Fender BG-29 Akustik-Bass draufgezogen und find diese Phosphor Bronze Saiten auch echt schick!
Tja soviel zum Lob, jetzt zum Problem!
Ich hab das gute Baby gestimmt und alles wunderbar, aber wenn ich das Teil an den Verstärker anschließe.... So gut wie KEIN Output!!!!
Hab erst gedacht es liegt am Kabel, aber mim Ebass kommt was raus. Außerdem merkt man, dass der Boden manchmal ein wenig vibriert, also sind da irgendwelche Frequenzen die da ankommen... Nur hört man die nicht...
Hab ich nun 24 € innen Sand gesetzt und muss wieder auf Stainless Steel Saiten umrüsten?
Zitat von der Fender-Seite:
Strings:
Ships with Vendor Supplied Stainless Steel,
Replace with Phosphor Bronze Acoustic Bass 7060,
p/n 0737060000,
Gauges .045, .055, .075, .095
Tjoa bis auf das die A-Saite der Ernies .080 ist stimmt soweit alles... Was nun?
Elektronic ist diese:
Fender/Fishman® Classic 4™ Active On-Board Preamp which Features:
Volume,
Bass,
Mid,
Treble,
Body (Mid-Sweep),
Low Battery Indicator Light
HILFE!!!