EARFORCE ONE CLEAN

a-moll/e-moll

Member
Bassix
ß940
Jetzt will ich auch mal posten [;-)]
Schon seit kleinen Ewigkeiten habe ich nach einem bezahlbaren, gut verarbeiteten, wohl klingenden und auch noch tragbaren Vollröhrenamp gesucht ... Jetzt habe ich ihn gefunden (eigentlich ein Gitarren-Amp):

Es ist ein Earforce One Clean mit (nur) 50 Watt (2 x 6550 Röhren), die für meine Anforderungen genügend Headroom bedeuten (Alternative Country, Roots Rock, Rock'n'Roll) ... 24 kg geht gerade noch, ich schlepp den Amp nicht jeden Tag. Spielen tu ich ihn über eine altdeutsche Warwick 2x10" mit Eminence Speakern .. Sahnesound ohne nennenswerte Nebengeräusche!
Bässte Grüße
Chris (Bild auf Wunsch, die Homepage gibt aber einiges her)[^]

Das klingt ja sehr interessant! Die haben ja auch noch einen Bassamp mit etwas mehr Power im Programm. da gehen aber die Links irgendwie (zumindest bei mir) nicht...

Earforce habe ich garnicht gekannt. Schön dass es solche Hersteller gibt!

... ich bin früher mal über die Homepage gestolpert. Das Basstop wäre mir zu schwer gewesen und hätte mein Budget gesprengt. Ich habe mich dunkel an meine frühe Bassistenzeit erinnert und daran, dass Kollegen Orange- und Hiwatt-Tops gespielt haben, die eigentlich für Gitarre gedacht waren. Dann habe ich bei Earforce angefragt ...
Der One Clean ist auch mit 100 W erhältlich, die Endröhrenbestückung ist variabel, wobei die 6550er gut für den Bass geeignet sind. Ich spiele nie brüllend laut, daher genügen mir 50.

... die Klangregelung ist anders, dezenter als bei meinen Transistoramps, aber hinreichend variabel. Tolex, Farbe des Chassis und der Knöpfe sind frei wählbar, die Verarbeitung ist über jeden (zumindest meinen [8D]) Zweifel erhaben. Ich bin begeistert. Natürlich ist das kein Billigamp, ich musste sparen. Das lohnt sich aber. Ich halte ihn für im besten Sinne des Wortes preiswert.
So long
Chris

Earforce!?
rrrrrrrrrrrrrrrrrr:-)
Tarnstoff, Ponal...................ich hab heut noch klebrige Finger....

klebrige Grüße
Mick

Hi Mick,
Du hast Boxen für Earforce gebaut ... Warum rrrrrrrrrrrrr ?
Mein amp ist nicht getarnt, sondern in levant green gekleidet, und er klingt...
Bässte Grüße
Chris

Zurück
Oben Unten