Dunlop DBFS45105 Flatwound-Basssaiten

basslife

Musiker, ist halt so....!
Beiträge
1.187
Ort
Münsterland
Bassix
ß108.489
Hallo Kollegen,

ich habe in den letzten Wochen viele Videos über Flatwounds angeschaut/angehört und bin immer wieder beim Sound der Dunlop DBFS45105 Flatwound-Basssaiten hängengeblieben.
In den (leider sehr wenigen) Videos klingen die in meinen Ohren perfekt.
Bisher habe ich Cromes, Infields und Low tension Flats gespielt. Mal war ich zufrieden und manchmal bin ich kurzfristig wieder zu rounds gewechselt, da ich nicht 100% mit dem Sound zufrieden war.

Nun meine Frage:
Spielt die jemand von euch und sind die Dunlop DBFS45105 Flatwound-Basssaiten mit fast 70 euro ihren Preis wert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Lieblingsflats. Können „fast“ alles von klassisch Fump bis modern mit Höhen.
 
Und...sind die deiner Meinung nach den Preis wert?
Wenn du den Sound haben willst...Ja!

Ich habe noch einen alten Satz 50-110, den ich mal für knapp über 50,- gekauft habe und habe sie gerade wieder auf meinem Preci. Ich finde sie etwas perkussiver und klarer als La Bella 45-105, also sozusagen etwas moderner vom Sound. 70,- ist schon eine Hausnummer!!! Hast du schon im Flatwound Tauschring angefragt?


 
Ich interessiere mich auch für die Dunlops. Aber ich spiele 5-Saiter, die Preise sind schon heftig. Aber auf Dauer trotzdem günstiger als Rounds
 
Die TIs brauchen immer "ihren" Bass, finde ich.
Ja, habe gestern mal welche aufgezogen, die ich früher auf nem "standard" Preci hatte und recht gut fand. Auf meinem Cabronita Preci mit TV Jones Thundermag PU klingen die leider nicht ausgewogen und nicht so lebendig wie die La Bella LTF-4A Bass LowTension Flats.
Habe gerade mal verglichen, wie die Preise waren, als ich mir zum letzten mal Flats gekauft habe. Da sind die Dunlops preislich doch nicht ganz so weit entfernt wie meine anderen Saiten....
 

Zurück
Oben Unten