Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Er meint das hier: www.ak-line.de/medium/Bassschaltungen.pdfHast du mal bei @Cadfael geschaut?
Warum sieht man dort nicht, wie genau die Dummy-Spule in die Schaltung integriert wird? Da ist ein wunderbares Jazz-Bass-Diagramm ohne die Spule, aber gibt es auch eines mit?Sieht ganz schön dick aus, das Sandwich.
Ja, das hört man bei meinem (Serek) B90 mit Dummy-Spule auch recht schön. Mit dem Zuschalten verschwinden die britzel-glitzer Single-Coil Höhen und der Klang verschiebt sich ganz leicht in Richtung Humbucker. Dafür ist es halt "still". Ich nutze gern beide Varianten.Das verschiebt aber die Resonanz und damit den Sound.
hier so an Verdrahtung gedacht hat.moin,
habe gerade hier eine dummy coil bestellt
die Pickups habe ich schon, die finde ich richtig gut.Jazz Bass Guitar Pickups - Ironstone Electric Guitar Pickups
These classic 7.5K Jazz Bass pickups feature Alnico V magnets and fibre bobbins for great vintage tones. Available both individually and as a set.ironstone-guitar-pickups.co.uk
Melde mich wenn ich sie habe
mbG
dumbass
Deshalb benötigt man zusätzlich noch einen Kondensator, der das wieder zurückdreht.Das verschiebt aber die Resonanz und damit den Sound.
Alles eine Frage der Zielsetzung ... und im Eröffnungspost lese ich nichts über Sinnhaftigkeit oder mangelnde Ressourcen an LiebesmühDeshalb benötigt man zusätzlich noch einen Kondensator, der das wieder zurückdreht.
Und weil die Spulen ja auch noch irgendwo untergebracht werden müssen, kann man gleich gestackte oder gesplittete J-Humbucker nehmen. Funktioniert out of the box und in jeder Lebenslage. Alles andere ist innem Jazzbass in meinen Augen vergebliche Liebesmüh.