Also in der Band braucht es mindestens gegenseitigen Respekt und vernüftigen Umgang miteinander, Feind scheidet daher aus. Ich denke mir, es muss die Hölle sein, jahrelang mit Leuten in der Band zu spielen, mit denen man so gar nicht klarkommt. Aber wer weiß, wieviele Menschen rödeln jahrelang im Job mit Menschen, die sie einfach zum Kotzen finden. Man sagt dazu "professionell", für mich wärs aber nix...
In meinen früheren Bands hat es höchsten mal mit dem Sänger gekracht, mit den Drummern habe ich mich immer sehr gut verstanden, musikalisch wie menschlich.
Bei einer Session kann es aber auch sehr geil sein, wenn man merkt, dass man sich gegenseitig hochschaukelt, obwohl man mit dem Typ an der Schießbude eigentlich nicht mag. Der Kerl spiel Sachen, die Du nicht gewohnt bist, und Deine Finger spielen Läufe, die Dir sonst nicht eigefallen wären. Da schweißt die musikalische Energie einfach für die fünf Minuten eines Songs zusammen und persönliche Antipathien sind nicht so wichtig. Danach geht man wieder getrennte Wege und gut is'.