Drum loops

ISI

ISI

Well-Known Member
Beiträge
3.533
Lösungen
2
Ort
DE
Bassix
ß15.138
Suche nach anständigen Drum-loops bzw. nach einer brauchbaren Plug- In Lösung.
Mein Problem, ich habe nur eine 1,1 Ghz Athlon CPU mit 512 MB Ram.
Seit Jahren benutzte ich eine alte Cubase Version, diese läuft schnell und stabil, für meine Bedürfnisse, max 4-5 Spuren, reicht die Rechenleistung voll und ganz aus.

Ein Bekannter arbeitet mit dem Superior Drum Kid, der ist mir allerdings zu Hardware intensiv. Außerdem habe ich keine Lust immer ins Studio fahren zu müssen und dort Loops zu bauen.

Addictive Drums und der EZ-Drummer sind auch zu groß, kennt jemand ne kleinere Software?
Alte original Versionen z.B vom Groove Agent, bekommt man leider nicht mehr im Handel bzw. sehr selten auf E-Bay.






 
Vielleicht NI Battery???
Von der Performance ist Battery noch mit 1GHz zufrieden.
Wobei, mit Deinen 512 MB bist Du schon sher spärlich bestückt. Battery möchte auch 1GB RAM
Ich würde Dir empfehlen, doch ein oder zwei Euro in ein RAM-Upgrade zu investieren.
Oder den Yellow Tools Independence Free......versuchs mal, eigetnlich will der 1,4 Ghz kostet aber nix und hat ein recht gute akustische Drumsounds mit drin.
Oder hast Du einen Sampler in Cubase? vllt Halion?
Dann besorg Dir gute One Shots und bau Dir Dein Drumkit selbst ;-)
Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte eigentlich gerne beats machen und loops benutzen.

Den EZ-Drummer sollte ich vielleicht mal ausprobieren, hab bisher leider keine Testversion gefunden. Aber man hört nur gutes... soll angeblich ne abgespeckte Version des Superior Drum Kids sein und der ist Spitze...

jamstix 2, kuck ich mir mal an!!


 
An das Aufrüsten des Arbeitsspeichers hatte ich auch schon gedacht, sollte das vielleicht mal machen... ist ja nur ne Minute Arbeit.
 
Zitat:Original erstellt von: ISI

Ich möchte eigentlich gerne beats machen und loops benutzen.

Den EZ-Drummer sollte ich vielleicht mal ausprobieren, hab bisher leider keine Testversion gefunden. Aber man hört nur gutes... soll angeblich ne abgespeckte Version des Superior Drum Kids sein und der ist Spitze...

jamstix 2, kuck ich mir mal an!!

Den EZ Drummer Lite gibt es als Zugabe eines Korg Nano Pads (59 Euronen). Wenn du keine Midi Pads hast, wäre das auch ne Gelegenheit. Update auf die Vollversion EZ Drummer kostet meines Wissens 75€. Die Nano Pads hab ich selbst, kann ich empfehlen.
 
Also, Band in the Box hat zwar einige schöne Drumsets mit Realdrums, ist aber auch leider nicht mit 512MB RAM zu beglücken.
Wenn Dein Rechner noch ausbaufähig ist, also noch freie Speicherbänke hat, läßt sich das RAM sicher noch erweitern. Sind alle Bänke belegt, geht das nur durch einen Kompletttausch. z.b. Ersatz von 2 x 256MB durch 2x512MB oder 4x128MB durch 4x256MB.
Allerdings, dürfte die Beschaffung des alten Speichers auch wieder ein Problem sein, und wie auch Black Jack schon sagte, evtl. kann der Rechner mit dem vielen Speicher gar nichts anfangen.
Vermutlich benötigts Du PC-133 SDRAMs, falls Du da nichts mehr bekommst, ich habe noch einige gebrauchte 256MB RAMs aus alten Rechnern, vielleicht läßt sich damit was passendes basteln, allerdings funktioniert das nur, wenn im Rechner noch Speicherbänke frei sind, oder aber, falls es 4 Bänke sind, alle mit 128MB Riegel bestückt sind.
Dann könnte man den Rechner auf 1GB hochrüsten, sofern hier das Bios mitspielt. Check doch mal genau was in der Kiste verbaut ist und ob sich in der Mainboardbeschreibung Hinweise zur maximalen Ausstattung findet, falls die noch existiert.
Ansonsten hilft sicher eine Recherche im Inet mit der Bezeichnung des Mainboards.

 
Sorry, aber ich sehe hier ca. 300 MB im Taskmanager allerdings hab ich normalerweise NI Bandstand als DXI eingeklinkt. Vielleicht hat mich das ja verleitet ;-)
Ohne Bandstand geht es deutlich runter. Die Frage ist dann nur noch wie erträglich das Rechner-Midi dann wirklich ist.
Ok, bei Real drums, sollte es eigentlich ok sein, da das ja Samples sind.
 
Danke für die vielen Antworten!!!

Bin immer noch am suchen, es sieht so aus, als ob ich auf den EZ-Drummer zurückgreifen müsste... werde aber noch etwas suchen...

Das Speicherupdate stellt keine Probleme da, mein Gigabyte-Board ist deutlich neuer als die CPU und laut Handbuch sollte das kein Problem darstellen. Kann bis zu 3 GB-Ram draufpacken und hab noch zwei Bänke frei!!!


 

Zurück
Oben Unten