Aloha,
ich brauche einen neuen Drucker... Bisher: Canon Maxify iB4050... großes "Büro"-Gerät, mit dem ich sehr zufrieden war: Zwei Papierkassetten (Foto- und Normalpapier), passabler Fotodruck, recht schnell (mirdochegal), Wlan (brauchichnicht), bezahlbare Maxipatronen (Original-Tinte). Druckkopf am Ende.
Nun scheint es so, dass Canon und Linux nicht so gut miteinander "können"; so sagt jedenfalls die Community. Im Moment hängt er noch an einem Win10-Rechner, das wird sich mittelfristig aber ändern. Deshalb wohl ein anderer Hersteller.
Was ich brauche:
Passabler Fotodruck, auch mal in "größeren" Mengen - 10-15 Stück A4
Gerne zwei Papierschächte, muss nicht zwingend sein
"Geschlossenes" Gehäuse, also Kassetten oder so, keine Papierzufuhr von oben
Maxipatronen, bezahlbare Tinte
Einstellungs-Dialog: Selbst definierte Papiergrößen, Farbmanagement
Einzelpatronen mit separat Schwarz
Einfache (!) Einrichtung unter Linux
Was ich nicht (unbedingt) brauche:
Größe ist mir egal, Lautstärke auch
Kein Multifunktionsgerät mit Scanner
Wlan ist nett, aber egal
Mein Druckvolumen wird sich wohl in Zukunft deutlich verringern, deshalb ist "Business" nicht mehr zwingend notwending
Da fällt mir bestimmt noch mehr ein...
Danke schonmal
ich brauche einen neuen Drucker... Bisher: Canon Maxify iB4050... großes "Büro"-Gerät, mit dem ich sehr zufrieden war: Zwei Papierkassetten (Foto- und Normalpapier), passabler Fotodruck, recht schnell (mirdochegal), Wlan (brauchichnicht), bezahlbare Maxipatronen (Original-Tinte). Druckkopf am Ende.
Nun scheint es so, dass Canon und Linux nicht so gut miteinander "können"; so sagt jedenfalls die Community. Im Moment hängt er noch an einem Win10-Rechner, das wird sich mittelfristig aber ändern. Deshalb wohl ein anderer Hersteller.
Was ich brauche:
Passabler Fotodruck, auch mal in "größeren" Mengen - 10-15 Stück A4
Gerne zwei Papierschächte, muss nicht zwingend sein
"Geschlossenes" Gehäuse, also Kassetten oder so, keine Papierzufuhr von oben
Maxipatronen, bezahlbare Tinte
Einstellungs-Dialog: Selbst definierte Papiergrößen, Farbmanagement
Einzelpatronen mit separat Schwarz
Einfache (!) Einrichtung unter Linux
Was ich nicht (unbedingt) brauche:
Größe ist mir egal, Lautstärke auch
Kein Multifunktionsgerät mit Scanner
Wlan ist nett, aber egal
Mein Druckvolumen wird sich wohl in Zukunft deutlich verringern, deshalb ist "Business" nicht mehr zwingend notwending
Da fällt mir bestimmt noch mehr ein...
Danke schonmal