Dragonfly "powerless" amp

Also Erfahrungen direkt jetzt nicht. Ich kann dir aber sagen, dass man über richtig gute Kopfhörer schon keinen tollen Basssound bekommt und daher denke ich, dass das bei diesem Teil noch viel weniger der Fall ist. Für Gitarre ist das vlt. noch halbwegs nutzbar, da die hohen Töne leichter übertragbar sind, aber ein tiefes E, B etc. wird da wohl nicht als solches indentifizierbar sein.

Kannst ja aber mal berichten, wenn das Teil da ist...vlt. lieg ich ja auch völlig daneben.

Zitat:Original erstellt von: Mac Master

Also Erfahrungen direkt jetzt nicht. Ich kann dir aber sagen, dass man über richtig gute Kopfhörer schon keinen tollen Basssound bekommt und daher denke ich, dass das bei diesem Teil noch viel weniger der Fall ist. Für Gitarre ist das vlt. noch halbwegs nutzbar, da die hohen Töne leichter übertragbar sind, aber ein tiefes E, B etc. wird da wohl nicht als solches indentifizierbar sein.

Kannst ja aber mal berichten, wenn das Teil da ist...vlt. lieg ich ja auch völlig daneben.
äh gerade bei kopfhörern kriegt man eine recht gute basswiedergabe

Wenn du Musik hörst vlt. ja.....wenn du aber direkt von deinem Bass (bzw. Effektgerät) in Kopfhörer spielst, fangen bei tiefen Frequenzen die Teile recht schnell an zu kratzen. Für Musik zu hören ist das was ganz anderes, klar.

du meinst was völlig anderes. das "kratzen" liegt an einer übersteuerung, was bei genügend headroom/kompression nicht eintritt. und bei diesem teil erst recht nicht, da kann nichts übersteuern [:D].

Eben, genau das mein ich. Es fehlt die Kompression um einen guten Sound mit guten KH hinzubekommen.
Und da das Teil gar keine guten KH hat, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das gut klingt, geschweige denn die Bässe sauber hörbar sind.

Aber du wirst das wohl auch nicht zum "normalen" Üben benutzen schätz ich oder!? So für zwischendruch musses ja gar nicht so schlecht sein. Kannst ja deine Erfahrungen hier dann mal posten.

Ich hab´s mal mit einem Stethoskop ausprobiert, das geht gut, abgesehen davon, daß es auf Dauer sehr unbequem im Ohr wird.

Zitat:Original erstellt von: Mac Master

Eben, genau das mein ich. Es fehlt die Kompression um einen guten Sound mit guten KH hinzubekommen.
Und da das Teil gar keine guten KH hat, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das gut klingt, geschweige denn die Bässe sauber hörbar sind.

Aber du wirst das wohl auch nicht zum "normalen" Üben benutzen schätz ich oder!? So für zwischendruch musses ja gar nicht so schlecht sein. Kannst ja deine Erfahrungen hier dann mal posten.
sorry, aber was redest du da? das teil überträgt den klang nicht auf elektrischem wege, insofern kann der klang nicht verzerrt sein. und die basswiedergabe ergibt sich aus dem geschlossenen system, wenn man das teil in die ohren steckt.

Hm, wie wird denn das Teil befestigt? Sind da Saugnäpfe dran?

Wenn ja, dann hätte ich Bedenken, dass es auf einer Naturholz-Oberfläche wirklich lange Hält. Außer man nimmt viel Spucke [:D]

Trotzdem witzige Idee!

Zitat:Original erstellt von: grand

sorry, aber was redest du da? das teil überträgt den klang nicht auf elektrischem wege, insofern kann der klang nicht verzerrt sein. und die basswiedergabe ergibt sich aus dem geschlossenen system, wenn man das teil in die ohren steckt.

Ich habe zwar an keiner Stelle was von zerren gesagt, aber naja.
Ich stell mir das so vor, dass du da eben einfach den"unpluged Sound" ein wenig lauter hörst. Und darunter kann ich mir keine Klangwunder vorstellen.

datt dingens is hier.
sehr laut und gute basswiedergabe. problematisch ist nur die fehlende klangregelung (ahahaha) und die saugnäpfe, die halt nicht auf allen materialien halten wollen. auf glatten stellen gehts, aber auf rauhen (riefen im holz) nicht.
der klang geht in ordnung. wenig höhen, recht mittig. nicht jedes instrument klingt gut, auch die position ist wichtig.

ich glaub nich, dass das hilft. da ist schon ordentlich druck drauf, bzw. die holzstruktur meines ken taylors ist ziemlich uneben.

Zurück
Oben Unten