DR STRINGS EXTRA LIFE HOT PINK MEDIUM 5

MissDeadButler

New Member
Bassix
ß240
Ich mag diese Saiten, die klingen toll, lassen sich hervorragend spielen und es gibt sie in pink, also sehr passend zu meinem Butler! :-)

Jetzt ist mir aber bei der Probe (Gott sei Dank nur die Probe!) die H-Saite gerissen und wollte euch fragen, ob das ein generelles Problem bei diesen Saiten ist? Habt ihr da Erfahrungen? Auf der Thomann-Homepage steht nämlich auch in einem Testbericht, dass die H-Saite schnell nachlässt. Wenn das so ist, werde ich wohl auf andere Saiten umsteigen, denn das kann ich echt nicht gebrauchen. DAS ist mir das pink dann eher nicht so wert. [ooo]

Greetz!

Ich kenne die Saiten nicht. Ich gehe aber mal davon aus, dass mit dem Nachlassen der H-Saite der Klang gemeint ist. Mir selbst ist auch noch nie eine Saite gerissen.

Ich gehe von zwei Möglichkeiten aus: entweder du hast einen Montagssatz erwischt (Fehler in der Produktion kommen schonmal vor), oder es gibt vielleicht einen scharfen Grat an den Saitenreitern deines Basses

Wenn dir aber sonst nicht so oft Saiten reissen, gehe ich von ersterem aus

Danke für deine Antwort!

Dann wohl eher ersteres. Das ist mir nämlich in den ganzen 2 Jahren, in denen ich den Bass jetzt habe, nicht passiert und die Saiten waren jetzt vielleicht 3 Monate drauf. Also könnte ich nochmal einen Versuch wagen.

Würde mich von den Ideen auch Rockabilly anschließen. Ich hab die "Peacock Blue" Version dieser Saiten jetzt schon locker 5 mal drauf gehabt. Weder ist mir mal eine Saite gerissen, noch fand ich die B Saite auf Zeit schwächer als den Rest.
Die ist bei den Saiten generell nicht ganz so durchsetzungsfähig wie bei anderen, aber das sind m.M.n. nur Nuancen, mit ner B-Saite ist das ja generell so eine Sache [;-)]

Zurück
Oben Unten