DR Pure Blues

20151003_094534.jpg
es sind nicht die Pure Blues, sondern die Sunbeams, aber was die Länge angeht es dürfte das selbe sein, wenn man die DR auf 35" und bodytrough zieht, sieht es dann so aus
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ray Mahogany : ich suche ja den 5er-Satz...
@garde: ich habe gerade mal ne alte Sunbeam-Saite rangehalten: die ist für bodythrough genauso ein paar mm zu kurz wie die Lowrider - anscheinend haben die Japaner die Löcher nen Tick weiter hinten gebohrt???
 
Ich hab die auf meinem 4er fretless drauf.
Mir gefallen sie sehr gut. Sie klingen sehr ausgewogen
und haben nicht so eine starke Färbung in den Mitten wie die Sunnbeams. Sie sind also etwas neutraler.
Davor waren Nickel Lowriders drauf. Die Pure Blues gefallen mir aber besser.
Tolle Saiten, aber (wie natürlich alle DR Saiten) recht teuer.

Auf nem bundierten habe ich die noch nicht gespielt...
 
Den Test von Marc hatte ich schon gefunden. Ich finde den aber irgendwie merkwürdig: angeblich ist alles gleich eingestellt, aber wie jeder weiss, der das schon mal gemacht hat, sind Sunbeams einiges lauter als Hi-Beams, was mir sofort aufgefallen ist, da ich immer Saite für Saite wechsle und zwischendurch anspiele, um die Unterschiede zu hören. Interessant ist auch der Check vom "Bass-Whisperer" Ed Friedland: guckstduhier: http://www.bassplayer.com/gear/1164/soundroom-dr-strings-pure-blues-quantum-nickel-strings/51968
 
zu blöd zum Geldausgeben- ich glaub, jetzt hakt's langsam aus... Vielen Dank! Hoffentlich ist das nicht son Murks wie die Cobalt-Slinkys.

wo ich die cobalt slinkys auch gerade runtergeschmissen hab: was waren denn deine probleme mit denen? mein hauptproblem waren ein insgesamt matschiger sound und eine extrem rausstechende h-saite.
 
booh, ist schon was länger her... Der Ton hat sehr schnell nachgelassen und jede Saite klang anders und hatte nen anderes Spielgefühl -insgesamt fand ich sie schwer zu spielen-ziehen fast unmöglich- und irgendwie wurde der Ton immer weicher - nein, keine Drogen-die Zeit war da schon ne Weile vorbei ;-(
 

So Folks, dann hol ich den Thread mal wieder aus der Versenkung 8D

Ich hab derzeit auf meinem 73er Preci mit Ahorngriffbrett ältere Flats drauf.
Weil ich nen Satz daheim liegen hab und gern mal probieren möcht, bin ich am überlegen, die mal gegen DR Pure Blues zu ersetzen.

Was meint ihr?
Wie klingen die denn im Allgemeinen auf nem Preci?
 
Meine absoluten Lieblingssaiten sind die DR Sunbeams .... kannst Du da zufällig einen Vergleich mit den DR Blues ziehen, @mulhofa ? .... tolle Aufnahmen, der Platine-PU klingt sehr gut :great:
 
Meine absoluten Lieblingssaiten sind die DR Sunbeams .... kannst Du da zufällig einen Vergleich mit den DR Blues ziehen, @mulhofa ? .... tolle Aufnahmen, der Platine-PU klingt sehr gut :great:
Meiner Meinung nach klingen die Sunbeams etwas braver und sauberer als die Pure Blues, die ich rotziger und frecher finde. Beides tolle Saiten.
 
Danke für Deine Einschätzung, @goldbass ... vielleicht nehme ich tatsächlich bei der nächsten Bestellung mal die Blues statt der Sunbeams :gruebel:
 
Die DR Pure Blues haben schon vor Jahren die Ernie Slinky als meine 1st choice Roundwounds ersetzt. Ich hab den 40-100er Satz auf dem Jazzbass, den 40-120er Satz auf dem Roscoe Beck und den 45-105er Satz auf dem Telecaster. Die Ernies haben einen schön satten Ton, aber sie waren mir auf manchen Bässen, insbesondere Splitcoil-Preci, zu blechern in den Höhen. Die Pure Blues klingen ähnlich satt und ausgewogen, haben aber feinere Höhen.
 
Meiner Meinung nach klingen die Sunbeams etwas braver und sauberer als die Pure Blues, die ich rotziger und frecher finde. Beides tolle Saiten.
Interessant! Ich habe das im Direktvergleich mal so empfunden, dass die Pure Blues 1. nicht diese Überbetonung der Mitten haben wie die Sunbeams und 2. in den Höhen mehr an Glanz (nicht Blech) bringen, da machen die Sunbeams früher dicht.
 

Zurück
Oben Unten