DR. Extra black

Jp-

Member
Bassix
ß249
hab mir die saiten einfach mal gehohlt (werde nie wieder andere nehmen)

finde die saiten selber vom klang, sowie von der bespielbarkeit einfach klasse, Da die saiten etwas dünner sind dachte ich zuerst das die dadurch an druck verlieren, ist aber keinesfalls so... angenehmer neben effect, mit den dünnen saiten spiele ich ohne mühe 10-20bpm schneller ohne unsauber zu werden...
und durch die schwarze beschichtung sind die saiten auch sehr schön glatt.
Der klang ist sehr voll und ausgeglichen, und auch in höheren lagen bleibt der klang unverändert.
bin mit den saiten sehr zufrieden!

werde dan jetzt mal gucken ob die würklich so lange halten wie versprochen,
habt ihr die saiten schonmal benutzt und eigene erfahrungen damit gemacht?

Mhmm...als ich die mal auf meinem Bass hatte haben die mir nicht so gefallen...am Anfang war der Sound wirklich schön klar und ausgewogen mit ganz guter Brillianz, aber schon nach zwei Wochen war da fast nur noch Mulm zu vernehmen, ausserdem ist die Beschichtung abgebröselt (habe da mit Plek gespielt), alerdings auch an den Stellen an denen die Saiten die Bünde berührt haben. Und ich empfand die Saiten als zu glatt...versuch mal mit verschwitzten Fingern einen Slide pukntgenau zu treffen wenn du Punk/Hardcore spielst...es ist...naja...nicht unmöglich...aber schon eine Herausforderung... [:D]

normal glaub ich 63€ ( steht zumindest bei ebay...) beim normalen saiten liferanten ausem netz ( will keine schleichwerbung machen ) hab ich jetzt 35€ bezahlt...

zum klang, sind brilliant verfallen dabei aber nicht in dieses blecherne (beim slapen) weil sie meiner meinung nach auchncoh nen punch aus den tiefen dazu bringen ( mein bass is auch um einiges lauter dadurch, also musste den gain runtermachen...)
ich merke gerade klang beschreiben ist schwer^^ sag ich einfach mal in kurz "brilliant mit eiern!"

Zitat:Original erstellt von: Jp-

normal glaub ich 63€ ( steht zumindest bei ebay...) beim normalen saiten liferanten ausem netz ( will keine schleichwerbung machen ) hab ich jetzt 35€ bezahlt...

Stell doch ma n link rein. dann kann ich mir die saiten mal anschaun.

ja ok link ;-) -> http://www.saitenmarkt.com/lshop,sh....020.090,10162101,,Tshowrub--010.020.090,.htm

also vorher hatte ich die schleuifstein warwicksaiten drauf, von der brillianz kommt das in etwa den warwick black label gleich, aber es klingt halt nciht so blächern wie die... hat halt mehr druck und mehr bässe drin...

udn was mir noch besodners aufgefallen ist, die sind würklich schön gleich laut! vorher hatt ich immer auf der G saite increses gain und die bei der A saite wa dan schonweider nen overlaod... das hab ich jetzt halt nichtmehr!

ich würd die einfach mal ausprobieren... zu dem preis macht man ja ncoh ncith ganz so viel faslch wenn es eim nciht gefällt^^

sieht nich schlecht aus.

Aber ich muss erst mal meine anderen saitensätze aufbrauchen ;-)

aber dann zieh ich mir die auch mal drauf

Habe die Black Beauties selbst auch einmal draufgehabt und alle meine Befürchtungen wurden war:
- Beschichtung bröselt ab
- deswegen ganzer Bass verschmandet weil überall schwarze Punkte
- Saiten klangen schnell dumpf
- nach relativ kurzer Zeit dann: E-Saite gerissen

Fazit: nie wieder

warscheinlich speislt du sie mit pleck! (wer lesen kann ist heir im vorteil, das steht nämlich auf der verpackung! )
die davon abgesehen, bei mir ist jetzt nach mindestens 20 spielstunden noch alles drauf und nix weg udn der klang ist immerncoh geil!

also weiß nci hwas du hast ;-) bei mir is immenroch die ganze farbe drauf! nach inzwischen 3 wochen...
und sie klingen auch immernoch geil!

Ich hab mir auch schon paar mal die Blackbeauties, bzw. Red Devils( selbe Saiten, nur in Rot) geleistet. Ich hab sie z.T. 2 Monate drauf gelassen, jedoch war der Sound dann schon relativ schlecht( was eigentlich bei fast allen Saiten so ist), aber die Farbe ist nur in sehr geringem Maße runtergegangen.

hab dann auch nochmal nen foto gemacht, is leider nich besonders wegen handykamera, jedoch sind die abbröckelungen relativ gut zu erkennen.
Ich spielte zu der Zeit noch überwiegend mit den fingern und ca 40% der Stücke mit Plec.
In dem Zustand waren die Saiten nach 3 Auftritten und 6 Proben im Zeitraum von 2 1/2 Wochen.
Wie man sieht ist die gesamte Farbe am Anschlagspunkt ab.[xx(]
[URL]http://i155.photobucket.com/albums/s317/baklass/Photo-0085.jpg[/url]

ja, bei den saiten liegt ja auch ein zettel bei das sie nicht pleck geeignet sind...
und wenn du erstmal mitem pleck nen "loch" in der schicht hast bröckelt das halt von da immer mehr weg...

naja wie gesagt auch an den Bünden war die Farbe runter...und spätestens da isses dann vorbei mitm Schongang[:D]
übrigens hatte ich damals keinen Zettel dabei [...]
aber es freut mich wenn du mit den Saiten zufrieden bist mich haben sie einfach nur abgeschreckt[B)]

Zurück
Oben Unten