DNA David Nordschow Amplification Amps (und sonstiges Amizeug)

Heartmood

New Member
Bassix
ß3.311
Hat jemand Erfahrung mit dem DNA-800 oder auch DNA-1350? Hat jemanden sogar einen da im Großraum Rhein-Main und ich dürfte ihn mal anspielen? Auf meine Emailanfrage an David, ich kenne ihn weil ich 2008 auf der Messe für ihn bzw. damals noch Eden gespielt habe, bekam ich die Antwort ich müsse direkt in den USA ordern.
Ist wohl ein ähnliches Problem wie bei Euphonic Audio, die ich ja endorse, aber man kommt hier nicht an das Zeug ran, wollte auch immer mal ne NL-112, die meines Wissens einzige Transmissionline Box, ausprobieren.

Ich habe gar nicht mitbekommen dass es David Nordshow Amps (DNA) nicht mehr gibt.
Er hat die Firma scheinbar bereits vor 2 Jahren geschlossen.

Schade!

Wirklich schade finde ich allerdings dass es Eden nicht mehr gibt.

Ich habe gar nicht mitbekommen dass es David Nordshow Amps (DNA) nicht mehr gibt.
Er hat die Firma scheinbar bereits vor 2 Jahren geschlossen.
Hatte ich mal auf einer Messe angespielt und fand das Zeug echt gut, muss 2013 oder 14 gewesen sein.
Wirklich schade finde ich allerdings dass es Eden nicht mehr gibt.
War am Ende leider nur noch ein Schatten seiner selbst, echt schade!

Die DNA-Boxen waren wirklich gut - solange sie funktionierten. Meine 410er und meine 115er gaben allerdings von einem auf den anderen Tag keinen Mucks mehr von sich - und ich hatte noch keine Zeit mich der Fehlersuche zu widmen (und vermutlich eingeschränkte gute Aussichten die zu reparieren). Meine zwei 112er finde ich nach wie vor toll und sie funktioinieren auch noch. Alle Boxen waren eine konsequente Weiterentwicklung der Eden-Boxen. David Nordshow ist ein toller Entwickler - den notwendigen Rest des Geschäftes beherrscht er (leider) nicht. Ich gehe davon aus, dass er mittlerweile wieder für andere Firmen tätig ist.

Also wenn beide Boxen (410 u. 115) von jetzt auf gleich keinen Ton mehr von sich geben dürfte das Problem klein sein.
Vermutlich hat sich etwas im Anschlussfeld der Box gelöst die das Signal zur anderen Box durchschleift. Oder etwas ähnliches.
Jemand der sich auskennt wird das Problem schnell beheben können.

Leider weiss ich nicht von wo du kommst, aber offensichtlich nicht aus der Schweiz.
Ansonsten könnte ich dir anbieten mir die Boxen einmal anzuschauen.

Vermutlich hast du recht mit deiner Aussage dass David Nordshow ein guter Entwickler, aber leider ein weniger guter Geschäftsmann ist.
Das ist häufiger zu beobachten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gute Idee
Reaktionen: TR3
Also wenn beide Boxen (410 u. 115) von jetzt auf gleich keinen Ton mehr von sich geben dürfte das Problem klein sein.
Vermutlich hat sich etwas im Anschlussfeld der Box gelöst die das Signal zur anderen Box durchschleift. Oder etwas ähnliches.
Jemand der sich auskennt wird das Problem schnell beheben können.
Danke für den guten Tipp! Ich werde die Problemsuche mal in diese Richtung starten.
Und richtig - ich bin aus dem großen Kanton... ;-)

Zurück
Oben Unten