Basspekoe
...schon ein bißchen bassverrückt ;)
Eine Box vom Boden zu entkoppeln bringt eigentlich immer hörbare Vorteile. Das wissen die meisten HiFi-Freaks schon lange. Gerade bei Holzbühnen ein "MUSS". Aber auch im Alltag führt das entkoppeln immer wieder zu besseren Ergebnissen.
Und auf dreckigen Bühnen gibt es ja noch einen weiteren Grund, die Box nicht in Kontakt mit dem Bühnenboden zu bringen...
Ich hatte die Füsse ja schonmal vorgestellt. Hier mal in schönem schwarz mit den passenden links zum selber bauen...
Man braucht Gummifüsse (z.B. Adam Hall 25mm hoch) und gutes (!) selbstklebendes Velcro. Hier links von den Produkten, die ich verwendet habe. Diese haben sich seit 2 Jahren absolut bewährt...
Der etwas erhobene "Adam Hall"-Schriftzug kann mit einem scharfen Messer oder Schleifpapier gut entfernt werden. Das Klett in passende Streifen schneiden.
Nebeneinander zwei Klettstreifen aufkleben.
Und überstehendes Klett abschneiden.
Fertig
Die Füsse haften gut an den Filzboxen.
Außerdem kann man sie auch zum ganz leichten kippen der Boxen einsetzen.
...was sich klanglich auch sehr gut bei (auf Möbeln) hochgestellten Boxen/Combos Zuhause macht...
...Kosten: unter 5,-€ für 4 Füsse.
Kann man auch prima einen Satz ins Gigbag packen, um für Gigs stets gerüstet zu sein.
Und auf dreckigen Bühnen gibt es ja noch einen weiteren Grund, die Box nicht in Kontakt mit dem Bühnenboden zu bringen...
Ich hatte die Füsse ja schonmal vorgestellt. Hier mal in schönem schwarz mit den passenden links zum selber bauen...
Man braucht Gummifüsse (z.B. Adam Hall 25mm hoch) und gutes (!) selbstklebendes Velcro. Hier links von den Produkten, die ich verwendet habe. Diese haben sich seit 2 Jahren absolut bewährt...
Adam Hall 4911TP Rubberfeet Pack
Adam Hall 4911TP Rubberfeet Pack, Gummifuß Pack, bestehend aus 4 Stück 38 x 25 mm Lochmaß 6,5 mm, Gummifuß mit Stahlscheibe, geblistert
€3,90
m.thomann.de
Velcro Hook Tape 20mm
VELCRO® Klettverschluss Hakenband, 20mm breit, 5m Rolle, schwarz, selbstklebend, für die Fixierung am Boden, (für eine Klettverbindung wird zusätzlich das Ösenband #216583 benötigt)
€22,00
m.thomann.de
Der etwas erhobene "Adam Hall"-Schriftzug kann mit einem scharfen Messer oder Schleifpapier gut entfernt werden. Das Klett in passende Streifen schneiden.
Nebeneinander zwei Klettstreifen aufkleben.
Und überstehendes Klett abschneiden.
Fertig
Die Füsse haften gut an den Filzboxen.
Außerdem kann man sie auch zum ganz leichten kippen der Boxen einsetzen.
...was sich klanglich auch sehr gut bei (auf Möbeln) hochgestellten Boxen/Combos Zuhause macht...
...Kosten: unter 5,-€ für 4 Füsse.
Kann man auch prima einen Satz ins Gigbag packen, um für Gigs stets gerüstet zu sein.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: