Basscopalypse
Passiver Groovling
Pfff...
Ich quittiere gleich den Dienst!
Ich quittiere gleich den Dienst!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: souladdicted
Billiger - und fast genauso gut als das EBS Valve Drive ist das EBS MultiDrive. Live macht das eh keinen Unterschied und im Studio reicht das MultiDrive in den meisten Fällen.
Zitat:Aber nich genauso gut! Unterschied macht das allemal!!! Waschechten Röhrensound kriegt man nur damit hin! Der Frequenzgang des Amps sollte natürlich entsprechend umfangreich sein - siehe 5-Saiter, etc. - und/oder der Lautsprecher groß genug...
Gruß,
Martin
P.S.: Der "Dream Buzz" ist angeblich auch ziemlich gut, es gab aber bisher noch keine Möglichkeiten zum Testen...((
Zitat:Original erstellt von: chregl
Zerren find ich im Bassbereich absolut unangebracht. Nimmt einem den ganzen Druck und irgendwie auch die Dynamik...
Zitat:Original erstellt von: chregl
Zerren find ich im Bassbereich absolut unangebracht. Nimmt einem den ganzen Druck und irgendwie auch die Dynamik...
Du hast bis jetzt einfach nur noch nicht den richtigen Zerrer gefunden. Es gibt durchaus gute Zerrer, die diesen "Effekt" nicht aufweisen, plus...das unbearbeitete Basssignal hinzumischen wirkt immer wieder Wunder
Röhrensound bekommt man eh nur mit ordentlichen Röhrentop hin!! Der Multidrive reicht trotzdem voll aus. Beispiel Live: um da einen Unterschied zu hören, brauchst du schon Idealverhältnisse und einen FOH, der so verrückt ist, dass ganze eben nicht einfach mit ner DI parallel zum Bühnensound abzunehmen.
Im Studio bekommst du schon mit nem TS808 und einem 2.Kanal für das unbearbeitete Basssignal gute vintage-like Röhrensounds. Will heißen - hier ist das Valvedrive eher Sahnehäubchen, als Ideallösung. Ich hab beide verglichen und für mich selbst befunden, dass mir der Multidrive absolut genügt. Und ich bin oft in einer der o.g. Situationen...der Multi ist extra für Live angeschafft, da für's Studio der RR1 noch Klassen authentischer und besser ist.