Digitech Multigerät oder einzelne Billig-Pedale

Slap'n'Pop

New Member
Bassix
ß0
Ich weis dieses Thema is jetz schon oft besprochen worden... aber nach etlichen threads bin ich immer noch nicht entschlossen!

Also was ich bräuchte ist einen compressor und distortion... Hab aber nur sehr wenig geld zu verfügung (bin auch noch kein bass-profi).

Also ich hab mir da 2 möglichkeiten überlegt:
-Digtech BP80PS (aber sind die beiden von mir gewünschten effekte da auch gut (nicht perfekt)?)
oder...
-ein billiger compressor (harley benton oder behringer)
und ein billger overdrive (harley benton oder behringer)

Also ich hoff ihr schreibt mir kurz eure empfehlung!

Schonmal danke für die hilfe ;-)

Wenn du zwischen Behringer und HB stehst eindeutig HB, klanglich und von Stabilität her definitv besser. Aber ich vermute mit dem Digitech wärst du besser bedient...
Als Alternative hätte ich auch nen Digitech Kompressor und nen Boss Overdrive hier rumfliegen. Müsste nur testen ob die in Ordnung sind, wenn ja könnte ich dir die beiden oder auch nur einen günstig geben. Schreib mir bei Interesse einfach mal...

Zuletzt bearbeitet:
würd zu den HB Tretminen tendieren... Digitech hab ICH für MICH nur schlechte Erfahrungen mit... *rauuuuusccchhhh*... mit HarleyBenton bisher nur gute, wenn auch nicht mit den Effekten direkt...

Gruß

mein tip: spar lieber noch was und kauf dir dann hochwertige tretminen, z.b. von boss oder so. oder sieh dich doch mal auf dem weltgrößten gebrauchtmarkt (ihh-bäi) um.
denn: wer billig kauft, kauft meistens 2mal...

zu den HB tretern kann ich nix zu sagen bzg. verarbeitung, rauschen und auch klangqualität. kann ja gut möglich sein, das sich hier unter anderem namen schon RELATIV gute markenqualität versteckt.