Hey zusammen ,
ja die Überschrift könnte auch schon ein Diskussionsthema für sich sein aber war was unkreativ.
Einen passenden Thread hab ich jetzt auch nicht gefunden.
Falls da wer was hat, kann ich den gerne schließen und in nen anderen verschieben
Zum Thema....
derzeit spiele ich mit dem Gedanken mir dieses Jahr eine neuen Bass zuzulegen.
Ums abzukürzen, ich hab hier nen 4Saiter Mexico Deluxe mit Glockenklangelektronik und Pickups von Bassculture und nen 4Saiter Squier CV 60 Preci rumstehen mit denen ich sehr Happy bin.
Als ich dann mit dem Gedanken angefangen habe mir einen neuen Bass zuzulegen wollte ich definitiv mal einen 5 Saiter Jazzbass probieren und was das 24 Bünde hat, da ich hier und da mal die oberen Bünde vermisst habe um ein Solo zu transkribieren oder soo.
Aaaalso keine 20 Bünde wie beim klassischen Fender und noch ne extra Saite da ich in einer Bigband mit Bläsersatz spiele wo man die auch gut gebrauchen kann.
Und in Richtung Jazzbass mit klassischer PU bestückung solls gehn.
Zum Sound den ich gern mag... eher 60s angehaucht als 70s . Also die Marcus Millerschen Mitten dreh ich gerne raus.. Bin ich nicht soo der Freund von.
Aber den Jaco Stegpickupsound mag ich umso mehr
Sollte auch Aktiv und Passiv schaltbar sein
Was mir auch nicht unwichtig ist, die Optik.
Es soll ein Bass mit schöner Holzdecke sein
Preislich wollte ich um die 2000 €, 2500 Max um den dreh ausgeben und es darf gern was gebrauchtes sein.
Bei meinen Recherchen bin ich dann beim Mayones Jabba Custom 5 gelandet.
Nen eigenen Bass bauen lassen, würde ich auch gern vermeiden da ich das Gerät
gerne vorher anspielen möchte.
Gefällt mir Optisch echt gut..das Holz die Kopfplatte.
Was die Holzkombi mit Swampash angeht hab ich keine Erfahrungen mit.
Soo was will ich jetzt von euch?
Habt ihr spontan andere Hersteller oder Modelle im Kopf wo ich mich mal umschauen könnte?
Habt ihr Erfahrungen mit Mayones Jabba Custombässen?
Danke im voraus
Steffen
ja die Überschrift könnte auch schon ein Diskussionsthema für sich sein aber war was unkreativ.
Einen passenden Thread hab ich jetzt auch nicht gefunden.
Falls da wer was hat, kann ich den gerne schließen und in nen anderen verschieben
Zum Thema....
derzeit spiele ich mit dem Gedanken mir dieses Jahr eine neuen Bass zuzulegen.
Ums abzukürzen, ich hab hier nen 4Saiter Mexico Deluxe mit Glockenklangelektronik und Pickups von Bassculture und nen 4Saiter Squier CV 60 Preci rumstehen mit denen ich sehr Happy bin.
Als ich dann mit dem Gedanken angefangen habe mir einen neuen Bass zuzulegen wollte ich definitiv mal einen 5 Saiter Jazzbass probieren und was das 24 Bünde hat, da ich hier und da mal die oberen Bünde vermisst habe um ein Solo zu transkribieren oder soo.
Aaaalso keine 20 Bünde wie beim klassischen Fender und noch ne extra Saite da ich in einer Bigband mit Bläsersatz spiele wo man die auch gut gebrauchen kann.
Und in Richtung Jazzbass mit klassischer PU bestückung solls gehn.
Zum Sound den ich gern mag... eher 60s angehaucht als 70s . Also die Marcus Millerschen Mitten dreh ich gerne raus.. Bin ich nicht soo der Freund von.
Aber den Jaco Stegpickupsound mag ich umso mehr
Sollte auch Aktiv und Passiv schaltbar sein
Was mir auch nicht unwichtig ist, die Optik.
Es soll ein Bass mit schöner Holzdecke sein
Preislich wollte ich um die 2000 €, 2500 Max um den dreh ausgeben und es darf gern was gebrauchtes sein.
Bei meinen Recherchen bin ich dann beim Mayones Jabba Custom 5 gelandet.
Nen eigenen Bass bauen lassen, würde ich auch gern vermeiden da ich das Gerät
gerne vorher anspielen möchte.
Gefällt mir Optisch echt gut..das Holz die Kopfplatte.
Was die Holzkombi mit Swampash angeht hab ich keine Erfahrungen mit.
Soo was will ich jetzt von euch?
Habt ihr spontan andere Hersteller oder Modelle im Kopf wo ich mich mal umschauen könnte?
Habt ihr Erfahrungen mit Mayones Jabba Custombässen?
Danke im voraus
Steffen