Die Qual der Wahl: Bass oder Stack

Dozer

New Member
Bassix
ß0
Da mein Kontostand durch Geldgeschenke zu Geburtstag/Weihnachten und diverse Ferienjobs auf das für mich als Schüler astronomisch hohe Niveau von ca 1400#8364; gestiegen ist, habe ich nun endlich das nötige Kleingeld um mir ein paar Bassträume zu erfüllen.
Doch jetzt habe ich die Qual der Wahl: Bass oder Verstärker+Box ?
Die Favoriten stehen für ich fest:
Bass - Selbst zusammengestellter Preci mit hochwertiger Elektronik und Pickups (ich bastle sehr gerne)
Amp - Gallien Krueger 700rb + 410 RBH Box (evtl. auch 2 falls ich die günstig gebraucht finde)

Wozu würdet ihr mir raten?
Ach ja: Momentanes Equipment besteht aus Squier Jazzbass und Ashdown 180 Watt Combo (das Thomann Modell).

Hi Dozer,
die Frage ist ja, bist Du mit Bass oder Amp zufrieden?
Beide Teile sind -nach meinem Gefühl und Geschmack- zwar keine Oberklasse, aber durchaus brauchbar.
Falls Du "eigentlich" zufrieden bist, aber trotzdem Geld ausgeben willst -ja, diese Gefühl kennt wohl jeder, der ein Hobby hat [:-)]- würde ich folgendes machen:
1. Den Prezi bauen, ist eine super Ergänzung zum Jazz, und Eigenbau macht immer Spaß! Durchaus auch nach gebrauchten, hochwertigen Komponenten schauen, manchmal gibt es z.B. Warmoth- , Rockinger- oder Allparts-Teile günstig in der Bucht.
2. Falls der Ashdown leistungsmäßig ausreicht, ergänze ihn um eine Box mit 2x10" (je nach Geschmack mit oder ohne Horn). Darf natürlich auch gebraucht sein und gibt dem 15"-Combo mehr Glanz! UND die Chose bleibt trotzdem transportabel. Impedanzen beachten!

Nur so ein Gedanke natürlich, das könnte man mit deinem Budget beides reißen. [:D]

Viele Grüße
Ingo

Du bist doch recht ordentlich ausgestattet!
Ich kenne deine Situation nicht, denkst du das Geld wird schlecht auf der Bank?

Mein Tipp: Lass es liegen. Wenn dir was begegnet, was du unbedingt haben musst, dann hast halt was und musst nicht erneut zum Sparen anfangen.
...Und das muss nicht mal aus dem Bereich Musik sein...

Sehe ich ähnlich wie AmPrayer, ein Squier Jazz und eine Ashdowm Combi sind doch watt feines !

Wenn der Bedarf besteht, aufgrund eines Bandgefüges mehr Druck zu liefern könnte man über ein Stack nachdenken, aber wenn das nicht der Fall seien sollte würde ich mir das überlegen.
Ich würde mir stattdessen lieber ein bisschen Elektronic zulegen. Irgendwas zum Aufnehmen, einen Bodentreter, einen Drumcomputer, oder wonach die Laune gerade ist.

Zurück
Oben Unten