Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Mahlzeit. Bin gerade aus dem verschneiten Winterwald zurück. Blauer Himmel und strahlender Sonnenschein. Sitze im Cafe und habe ein grosses Stück Schwarzwälder Torte und einen Kaffee vor mir. So lässt es sich leben...8D
Moinsen. Bin gerade aus der lauten Schule zurück. Bauchgrummeln und Kopfbewölkung. Sitze aufm Sofa und habe einen großen Pott Tee und eine Wärmflasche vor mir. So werde ich überleben... 🤪

Mahlzeit. Bin gerade aus dem verschneiten Winterwald zurück. Blauer Himmel und strahlender Sonnenschein. Sitze im Cafe und habe ein grosses Stück Schwarzwälder Torte und einen Kaffee vor mir. So lässt es sich leben...8D
Moinsen. Bin gerade aus der lauten Schule zurück. Bauchgrummeln und Kopfbewölkung. Sitze aufm Sofa und habe einen großen Pott Tee und eine Wärmflasche vor mir. So werde ich überleben... 🤪
faul säu faul :bier:

Ich darf hernach zum Optiker hier am Ort und meine neuen Kontaktlinsen ausprobieren.

Neue Kontaktlinsen? Klingt spannend...

Ich habe vor vielen Jahren, nachdem mich meine normale Brille ziemlich genervt hatte, auch diverse Jahre Kontaktlinsen getragen. Dann wurden die Augen weiter schlechter und ich musste in der Praxis immer noch eine Lesebrille hinzu nehmen. Das hat mich dann irgendwann ziemlich genervt, weil die Lesebrille immer woanders lag, als wo ich sie brauchte... Also zum Optiker und Gleitsichtbrille gekauft. Anfangs recht zufrieden, wurde mir 2 Gleitsichtbrillen später das ganze doch recht unbequem. Die allgemeine Sehleistung wurde schwächer und so fühlte ich mich beim Treppen gehen und teilweise in der Natur oft unwohl bis unsicher. Nun habe ich seit ca. 2 Jahren wieder Linsen und überall im Haus, sowie im Auto fliegen ein paar Lesebrillen herum, wobei ich mit den jetzigen Linsen mit etwas längerem Arm auch vieles wieder lesen kann. Der Optiker hatte mich schlecht beraten. Mir dämmerte nach einiger Zeit dann, dass er mir lieber Gleitsichtbrillen verkaufen wollte. Somit habe ich dann selber etwas probiert. Mit den Linsen vom Optiker konnte ich 100km weit entfernt noch alles scharf sehen und ich dachte mir so, dass das ja nicht das Ziel ist. Ich habe somit im Laufe der Zeit von 2,75+ langsam auf 4,25+ verändert. Damit sehe ich in der Ferne wirklich gut und kann eben mit etwas längerem Arm sogar meine Nachrichten auf dem Schmartfon problemlos lesen usw. Jetzt habe ich für mein Gefühl wieder deutlich mehr Lebensqualität, geniesse den vollen Blickwinkel drinnen und draussen und bin froh von der Gleitsichtbrille weg zu sein.

Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinen neuen Linsen... ;-)

Der Sniper von Bern :O! :whistle:

Ja, nee. Ist doch wirklich Blödsinn, oder? Da stehst du auf dem Niesen und siehst die Antenne vom Chasseral gestochen scharf, aber normale Schriftgrösse geschrieben erst ab gut 2m Entfernung und dann halt zu klein. Jetzt sehe ich die Antenne vom Chasseral immer noch sehr gut und kann nebenbei Blödsinn auf bassic tippen und lesen... :D:bier::D

Danke. Ich trage fast 38 Jahre Kontaktlinsen. Bei mir ist die Sehkraft beider Augen völlig unterschiedlich was letztlich durch eine Brille nicht wirklich ausgeglichen werden kann.
Vielleicht hat dir nur die richtige Brille gefehlt, mein Herzel. ☺️

1b47a35d3a553e9a2f7f84d40c1e6090.jpg

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten