Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

und wenn unsere Katze mit mir spricht, verstehe ich auch, was sie will (zu 90% Fressen, 5% streichel mich, 5% lass mich rein bzw. lass mich raus)
:great: Haha, exakt diese Gewichtung kenne ich auch von meinem Katertier. Echt witzig wenn man nicht sofort reagiert.
Dann versucht er durch Änderung der Stimmlage, dem ganzen etwas Nachdruck zu verleihen. Anstarren mit
Hypnoseversuch wird auch gerne praktiziert :-)

:great: Haha, exakt diese Gewichtung kenne ich auch von meinem Katertier. Echt witzig wenn man nicht sofort reagiert.
Dann versucht er durch Änderung der Stimmlage, dem ganzen etwas Nachdruck zu verleihen. Anstarren mit
Hypnoseversuch wird auch gerne praktiziert :-)
da gibt es verschiedene Steigerungen …
  • das Miauen wird zu einem Knurren
  • das Knurren wird zu einer Art hysterischem Schreien
  • die Krallen werden ausgefahren und am Sessel oder am Bett außen eingehakt und runtergezogen

Mittlerweile hat sie aber gelernt, mit allem sofort aufzuhören, wenn ich sage: "Leck mich am A...."
Meine Holde bringt das aber bisher nicht über's Herz, also macht sie dann halt bei ihr weiter …, sofern sie da ist.
Wenn ich alleine bin, gibt die Katze dann jedenfalls Ruhe und zieht sich beleidigt zurück... mach ich aber nur, wenn sie eh schon genug gefressen hat oder mal wieder besonders zickig/wählerisch ist … und auch nur beim Fressen.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten