Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Preci hu akbar . . .

bumm.jpg

Zur Todesstrafe halte ich es mit Dewy aus "Malcolm mittendrin". Er sagt irgendwann, dass "Auge um Auge lässt die ganze Welt erblinden".

Ok, er hat sich den Satz von Mahatma Gandhi geborgt. ;-)

Auge um Auge war allerdings bei der Einführung vor etwa 3 - 4.000 Jahren ein echter Fortschritt. Nicht länger wurde mit einer Fehde geantwortet, wenn einer einem Anderen z.B. das Auge ausgestochen oder ihm sonstige Verletzungen beigebracht hat.

Das war durchaus üblich, wenn Blut geflossen
ist, einfach einen Blutsverwandten des Täters umzubringen, der dann wieder gerächt wurde und so weiter und so fort. Bis ganze Familien ausgerottet waren.

Da ist Auge um Auge, Zahn um Zahn schon ein echter Fortschritt. Auch wenn es uns heute ziemlich vorsintflutlich vorkommt.

Genug jetzt mit intelligenten Phrasen. Ich geh jetzt Heia.

Preci, Preci, Preci.....

Moment - gleich - ahh, hier: Der Preci, was für den Menschen der Neanderthaler, ist für den Rayfetischisten der Preci. Ein überholter Verwandter auf den man nicht besonders stolz ist, ohne den es aber auch nicht gegangen wäre.

Ich find' Rayipedia super! 8D

So und jetzt gehe ich langsam in die Ecke da drüben und lasse mich genüsslich steinigen. Viel SBass Leute, ich hab's verdient.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten