Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Abgesehen davon, dass Todesstrafe niemals ein Mittel staatlicher Gewalt sein darf, kann ich mir vorstellen, diesen Leuten damit gar noch einen Gefallen zu tun. Wir würden sie damit aus ihrer verwirrten Sicht gar noch zu Märtyrern erheben. Strafe, egal welcher Art, hat für diese Idioten vermutlich keinerlei abschreckende Wirkung. Leider, leider! Ich halte sogar "normale" Gefängnisstrafen für gefährlich wegen der Gefahr der agitatorischen Einflussnahme auf andere Gefangene. Was bleibt also?

Ich frage mich gerade, warum schon wieder Paris Ziel dieser Anschläge ist. Warum dort und nicht in einer anderen europäischen Metropole?
Warum Paris?
Schwer zu sagen, aber ich denke es geht um die aktive Teilnahme Frankreichs an den Kämpfen gegen den islamistischen Terror in Mali und Syrien und die hohe Zahl von Muslimen die dann zwangslüfig auch zu einer hohen Zahl von Radikalen führt, die einen fruchtbaren Nährboden in den Sozialghettos am Rande der französischen Grossstädte finden.
 
Ich frage mich gerade, warum schon wieder Paris Ziel dieser Anschläge ist. Warum dort und nicht in einer anderen europäischen Metropole?
Als ich gestern Abend die gleiche Frage in durchaus gebildeter Runde stellte, lautete die Antwort: "Weil in Paris der Anteil an Jugendlichen, die islamzugehörig UND sozial nahezu völlig anbeghängt sind gross genug ist, als dass der IS dort gezielt erfolgreich werben konnte."

Das ist jetzt nur nachgeplappert und ich habe keine Ahnung Belege, Artikel nix.
 
Moin Leutz.
Die Anschläge erschüttern auch mich
und schön das unser Gallischer Freund
wohl auf is und seinen Lieben nix passiert is.

Leider hat die westliche Welt zulange den Terror
dort mit Waffenlieferungen ect unterstützt.
Und alles kommt irgendwann zu seinem
Ursprung zurück.
Traurig ist es aber wundern brauch man sich nicht
 
Moin Chuck, guter Ava. Nein, heute bin ich für so einen Aussage nicht streitbar genug. Ich wollte damit nur sagen, dass wenn ich auch keinen Beleg für diese These habe, sie nicht von einem Idioten stammt.
 
Sehr traurig das. Mein Mitgefühl allen Opfern.
Die Täter bekommen nicht mal Hass von mir. Sie machen mir keine Angst.
 

Haja, das ist ne ganz neue Seite von unserem Chuck, hätt ich ihm echt ned zugetraut.
Wegen dem meinen höchsten Respekt :bier:
 
Solange es "Fanatismus" gibt, wird es Terror geben.

Solange nicht verstanden wird, dass Bildung der einzige Schlüssel zur Verhinderung von "Fanatismus" ist, wird sich nichts ändern. Und solange Waffen durch die Gegend geschoben werden, auch nicht.

Es ist schlichtweg nicht möglich, mit unserem europäischen ( oder westlichen ) Denken diesen "Fanatismus" zu begreifen ( wobei es in Europa auch die "Inquisition" ( Stichwort: Glauben ) gab; Europäer haben die "Inkas" ausgeraubt und die Indianer abgeschlachtet, von WW1 und WW2 mal ganz zu schweigen ).

Der zurzeit stattfindende Terror des "IS" schadet am meisten den friedlichen Muslimen, die eigentlich auch nur in Frieden leben wollen. Und jede Religion auf der Welt hat "Dreck am Stecken", außer vielleicht den "Buddhisten" ( zumindest ist mir davon nichts bekannt ).

Mein Mitgefühl gilt Paris und den Opfern und ich bin ausgesprochen:-(:-(, aber es gibt noch sehr viel mehr Leid und Tränen auf dieser eigentlich schönen blauen Kugel. Und mehr möchte ich aus Fassungslosigkeit auch nicht mehr sagen.

P.
 
Auf Grund der Postings hier auf der Parkbank würde ich mal ganz böse behaupten,
dass die Islamisten siegen . . .
Jeder übergreifende Raum den wir dem Thema opfern ist Wasser auf deren Mühlen.
 

Beliebte Themen



Zurück
Oben Unten