Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Die Quasselkiste sagt, Islamisten seien wg. der Syrien - Politik Frankreichs ausgetickt.

Sorry, da würde ich noch ganz anders dreinschlagen. Baschar Al-Saddat runter vom hohen Ross, IS zum Teufel (Sheitan) jagen und frei wählen lassen.

Mal so als Eckpunkte.

Nach meinem demokratischen Grundverständnis bin ich gegen die Todesstrafe, da es in den Ländern die diese noch haben immer wieder zu Fehlurteilen kommt. Das ist dann staatlicher Mord. Da kann man keine Grenze ziehen. Wenn allerdings auf frischer Tat ertappte Terroristen oder Mörder im Einsatz aus Notwehr erschossen werden , habe ich nichts dagegen einzuwenden.

ich komme aus hessen, in hessen gibts die todesstrafe noch.
da bundesrecht vor landesrecht geht, ist das aber kein thema.
nur mal so am rande...

echt jetzt, es geht doch gar nicht um ne ernsthafte diskussion pro oder kontra todesstrafe, sondern einzig darum, daß einem halbwegs "normalen" menschen solche, oder ähnlich gedanken da durchaus kommen.

daß du als tierkadaververächter gegen die todesstrafe bist, is schon klar. ;-)
wie gesagt, todestrafe hatte ich nicht im sinn und bin auch froh, da nix entscheiden zu müssen.
bei massenmördern, nix anderes is da passiert, kindermördern und vergewaltigern sehe ich rot!

Da kann man auch nur rot sehen. Diese menschliche Gefühlsregung habe ich genau wie du. Und genau das unterscheidet Menschen wie uns von solchen gestörten Typen, die diesen Mist wie gestern auch noch mit ihrer bekloppten religiösen Motivation voller Inbrunst in Ordnung finden.

Das ist derart furchtbar, dass mir die Worte fehlen. Das schlimme ist ja nur, dass man denen mit TodesSTRAFE nicht beikommen kann. Lebenslang eingesperrt in einem Raum voll von Kruzifixen, das wäre evtl. eine Strafe die abschreckt. Aber ja, den zornigen Instinkt solche Leute zu ..., kann ich sehr gut verstehen.

Ach Männers Auge um Auge löst das Problem auch nicht. Es ist doch traurig, dass es nicht möglich ist einfach friedlich nebeneinander zu leben, egal welche Religion oder was auch immer. Ich will und werde das nie verstehen. Niemand bringt Gewalt irgend etwas, warum das die Menschen nie lernen ist mir unbegreiflich und erschüttert mich zutiefst. Es könnte so einfach sein auf der Welt, wenn alle ein bischen toleranter wären.

Ach Männers Auge um Auge löst das Problem auch nicht. Es ist doch traurig, dass es nicht möglich ist einfach friedlich nebeneinander zu leben, egal welche Religion oder was auch immer. Ich will und werde das nie verstehen. Niemand bringt Gewalt irgend etwas, warum das die Menschen nie lernen ist mir unbegreiflich und erschüttert mich zutiefst. Es könnte so einfach sein auf der Welt, wenn alle ein bischen toleranter wären.
Das unterschreibe ich sofort. Aber leider wird es Fanatismus immer geben. Ein Rezept dagegen ist nur Aufklärung. Das vor Ort umzusetzen ist allerdings fast unmöglich.

Hallo Leute,

wie schon im Charlie-Fred gesagt: danke für die Nachfrage, mir gehts gut. Ich hab die halbe Nacht vor der Glotze verbracht, mir die Bilder angeschaut, das mehr oder weniger sinnvolle Gelaber angehört, aber irgendwie richtig fassen kann ichs immer noch nicht.

Abgesehen davon, dass Todesstrafe niemals ein Mittel staatlicher Gewalt sein darf, kann ich mir vorstellen, diesen Leuten damit gar noch einen Gefallen zu tun. Wir würden sie damit aus ihrer verwirrten Sicht gar noch zu Märtyrern erheben. Strafe, egal welcher Art, hat für diese Idioten vermutlich keinerlei abschreckende Wirkung. Leider, leider! Ich halte sogar "normale" Gefängnisstrafen für gefährlich wegen der Gefahr der agitatorischen Einflussnahme auf andere Gefangene. Was bleibt also?

Ich frage mich gerade, warum schon wieder Paris Ziel dieser Anschläge ist. Warum dort und nicht in einer anderen europäischen Metropole?

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten