Die neuen GK MBE Boxen?

El Rabino

El Rabino

Unnerum
Lösungen
2
Bassix
ß13.384
Die sind ein bisschen kompakter gebaut und besitzen ein leichteres Gehäuse als die normalen NEO's. Ob die verbauten speakers dieselben sind wie in den NEO's wiess ich nicht. Ich gehe jedoch davon aus, dass die MBE's aufgrund der Kompaktheit nicht so tief gehen wie die NEO's.
Die MBE's haben zudem eine eifachere Anschlussplatte (nix Biamping, kein Regler für Horn, nur on/off Schalter).

Eigentlich schade dass GK nicht schon die NEO Serie mit Leichtholzgehäuse gebaut hat...

15,4 kg...ich glaube, das geht auch mit schnappgriffen. Meine 210 wiegt ja schon 25kg.

Ich meine die haben garkeine Griffe, nur diese Schlaufe auf der Oberseite die man auf dem Bild sieht...
Ist zwar leicht, aber trotzdem echt bsch.... Meint ihr das der Ton den bei einer so leichten Box wohl drunter leidet? Ich meine ne Box besteht ja nur aus Holz und dem Speaker, und wenn an einem gespart wird...
Hab eigentlich immer gedacht das man gerade für den Bass schon ein gewisses Gewicht vorhanden sein sollte, oder ist das völliger Mumpitz?
Ich finde es aber auch nicht schlimm wenn man mal mehr schleppen muss, meine in ner Band hilft man sich sowieso gegenseitig dabei.

ich weiß nicht, ob man das so pauschalisieren kann. die markbass 810 wiegt 40 kg und klingt echt fett. und im prinzip ist ja dann die gk 410 tatsächlich einfach gesagt die hälfte davon...

das mit dem einen griff ist blöd. aber auch nicht sooo schlimm. 15 kg gehen so schonmal. einfach links die box, rechts das rack und auf dem rücken das doppelgigbag: fertig ist der basspackesel!

Zitat:Original erstellt von: El Rabino

15,4 kg...ich glaube, das geht auch mit schnappgriffen. Meine 210 wiegt ja schon 25kg.

Ich dürfte so mit allem Technikkrams inkl Effekt und Tuner bei 18-19kg liegen. 500Watten an 2x10er, dank Leichtbau Carvin und FMC.

Wobei, die 2x12er sicherlich mal ganz nett in Richtung Overkill mit 4x12er und sehr transportablen 30kg sich schon verlockend empfiehlt, preislich passts ja eigentlich auch. Vielleicht sollte ich dochma antesten gehen.

ich geh auf jeden fall testen. mich würden auch mal zwei 410er interessieren. 810 für mit 38 kg ist ja mal heftig! [;-)]

Zurück
Oben Unten