Die fehlende Rückenmassage durch die Box

Mike`adelic

Well-Known Member
Lösungen
1
Bassix
ß1.741
Hallo Leute,

ich wollte euch mal fragen ob es euch ähnlich geht.

Sobald ich ohne einen Ampturm im Rücken spiele (z.B. beim Aufnehmen), ist mein Timing gleich etwas schlechter und ich fühle mich unwohler beim Spielen.

Würde mich interessieren, ob es euch ähnlich geht!

Grüße,

Mike

Zitat:Original erstellt von: Mike`adelic

Sobald ich ohne einen Ampturm im Rücken spiele (z.B. beim Aufnehmen), ist mein Timing gleich etwas schlechter und ich fühle mich unwohler beim Spielen.

Würde mich interessieren, ob es euch ähnlich geht!
Jau, das Timning ist nicht unbedingt schlechter, aber die Kontrolle ist einfach nicht so wie gewohnt. Bei der letzten Aufnahme bin ich aus dem DI meines Combos ins Pult und habe von dort aus ein Signal auf den Kopfhörer bekommen; das war so gar nicht mein Sound... [xx(]

Deshalb steht für mich fest, daß ich un-be-dingt einen SansAmp brauche (damit dann wenigstens der Sound auf der Muschel stimmt).
Aber ohne das Körpergefühl geht's mir auch nicht wirklich gut.

das ist glaube ich der punkt, die liebe gewohnheit..geht mir ja nicht anders. hilfreich hierbei ist natürlich, den neuen umstand so erträglich wie möglich zu gestalten, also gute lauscher etc.. wer akustikbass spielt kommt damit vielleicht auch noch ein wenig besser klar..da ist auch nicht so viel mit wind an den beinen..[:D] dafür allerdings bei nahem körperkontakt die vibration am bauch..hmm..

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

das ist glaube ich der punkt, die liebe gewohnheit..geht mir ja nicht anders. hilfreich hierbei ist natürlich, den neuen umstand so erträglich wie möglich zu gestalten, also gute lauscher etc.. wer akustikbass spielt kommt damit vielleicht auch noch ein wenig besser klar..da ist auch nicht so viel mit wind an den beinen..[:D] dafür allerdings bei nahem körperkontakt die vibration am bauch..hmm..

Da fällt mir ein: fürs Aufnehmen einfach auf die Box setzen, dann spürt man den Bass auch. Ist ein Tipp von meinem lieben Eric.

alle nacheinander macht man ja so gut wie nie ...

bass, drums uns rhythm guitar werden meistens gleichzeitig aufgenommen, aber wenn jeder in seiner kabine steht sollte das auch kein problem sein.
wenn allerdings alle in einem raum recorden wirds dröhnig

Ebent. Wir haben unsere Demos komplett eingespielt; nur den Sänger haben wir "eingesperrt".
Alles andere hätte uns zu lange gedauert (ist ja dann auch eine Kostenfrage) und bei früheren Aufnahmen habe ich das Gefühl, daß der Live-Charakter flöten geht und das Ganze irgendwie "krampfiger" klingt.

das ist genau das problem beim recorden ...

wenn jeder in seinem kabinchen hockt und die anderen nur über kopfhörer reinkriegt geht erfahrungesgemäß einiges an dynamik verloren

Zurück
Oben Unten