Die BASE Partnerkarte

Struppi

Well-Known Member
Lösungen
1
Bassix
ß23.625
hey, hab da mal eine kurze frage ...

im zuge einer iphone anschaffung (sagt nix, hab das nich gerade unterstützt [ooo]) ist mein fräulein zu base gewechselt und hat sich "mein Base" bestellt, sprich dieses ding wo man jeden monat irgendwelche flats zu- oder abbuchen kann. dort gab es ein angebot namens partnerkarte, sie hat also eine zweite sim karte mitgeschickt bekommen.

getan hat sie das weil auf der seite stand wir könnten unbegrenzt miteinander telefonieren mit diesen partnerkarten und sie ist sowieso so ziemlich die einzige mit der ich großartig teleonaniere. [:D]
10 euro im monat kostet der spaß, rechnung wird für beide karten gemeinsam ausgestellt.

jetzt aber meine frage (ich hab mich auf der base seite und in den agbs totgesucht, da steht einfach nix oder es ist so formuliert das ich es nicht gesehen hab):
wenn sie auf ihre (haupt)karte beispielsweise ne sms-flatrate in alle netze für 10 euro dazubucht, hab ich die dann mit meiner (neben)karte auch? das heisst für 10 euro/mtl. dürfen wir beide überall hinsimsen wie die blöden (so wir das verlangen haben)?

oder ist die nebenkarte so, dass man da eigenständig flats draufbuchen muss und man zahlt letztendlich quasi zwei verträge in einer rechnung?

ihr merkt schon, ich bin nicht der größte fan von handys, von dem ganzen tarifjungle noch weniger, aber ich versuche gerade zu verstehen was ich hier schon wieder an der backe habe bevor ich überlege beide karten einzutüten und an base zurückzuschicken [:D]

Moin struppi,
ich kenne mich mit base nicht aus, aber da gibt's grundsätzlich 'ne Menge (Partner-)Fallen ...

Frauchen hatte mal mit ihrer Tochter bei Ozwei so'n Partnertarif abgeschlossen. Kurze Zeit später ging die Kleine ins Amiland, und Schatzi hatte keine Chance da mal eben wieder rauszukommen. Die ist mittlerweile nach fast 2 Jahren schon lange wieder zurück und für's Studium umgezogen, aber den Tarif hat Schatzi noch immer anne Hacken.

Ich würde mich also auch mal in dieser Richtung schlau machen ...

Edit: Und ist von base zu base nicht sowieso kostenlos ?

Zuletzt bearbeitet:
mindestvertragslaufzeit für beide karten sind 24 monate, das scheint bei so ziemlich allen verträgen standard zu sein .

Zitat:Original erstellt von: Struppi

mindestvertragslaufzeit für beide karten sind 24 monate, das scheint bei so ziemlich allen verträgen standard zu sein .
Wer holt sich heutzutage eigentlich noch sowas ans Bein? [:O!]

Ich hab simyo, zahle max. 39 Euro im Monat und dazu habe ich ein simlockfreies Handy. So geht Telefon heute... [;-)]

wer? na, meine frau wenn ich nich 24/7 aufpasse [:D]

sollte es so sein, dass ich die flats mit der zweiten karte mitbenutze is ja auch alles wunderbärchen und ne ersparnis.
wenn nicht isses beschiss. nur genau das kann ich irgendwie nicht recht herausfinden. [ooo]

Zitat:Original erstellt von: Struppi

nur genau das kann ich irgendwie nicht recht herausfinden.[ooo]
Ok, wenn ich Wohltäter der Menschheit sein will, dann weise ich doch dick darauf hin, oder? Wenn also andererseits keine klare Aussage zu finden ist, wird's wohl eher auf Beschiss 'rauslaufen... [ooo]

und auf der seite von denen findet sichteinmal ne kontaktemail adresse.
nur ne extremst kostenpflichtige hotline.

da es anscheinend nicht so ist das die zweitkarte die gebuchten flats der ersten mitbenutzt (ich geh mitlerweile davon aus, weil das wirklich nirgends steht), kommen 24 monate lang 10 euro à monat auf uns zu, und das mit einem teureren telefon und sms tarif als mein jetziger ewig alter vodafone prepaid vertrag. ich kann nicht einmal in erfahrung bringen ob es geht nur die partnerkarte zu kündigen.

schnauze voll von base ohne überhaupt direkt kunde bei denen zu sein [:D]

kurz reingeklickt...Tonne auf ->base rein -> Tonne zu und gut is´.

wobei im Prinzip ja gilt -asnicht leicht zu finden und gut verständlich ist,gilt nicht oder ist zumindest anfechtbar... aber dann wirds zu rLebensaufgabe sich zu streiten ...

Ich red mir leicht - hab jafür michund die mainzelin immer noch einen Rahmentarif für Mitarbeiter/S*emens bei vodafone ....um da ü30Eus/Monat platt zumachen müsst ich mir das Ding ans Ohr pappen [:-)]

Zitat:Original erstellt von: Slapper

Zitat:Original erstellt von: mainzel99

kurz reingeklickt...Tonne auf ->base rein -> Tonne zu und gut is´.

Sagte der Vollhorst

Ich habe seit Jahren Base und bin rundum sehr zufrieden.
Keine Rechnung ist höher als 20 Euro inkl Internetflat und Telefonflat.

Zuvor war ich jahrlenag Vodafone Kunde und nachdem mehrfach meine Rechnung so falsch war, das man betrügerische Absichten unterstellen konnte habe ich sofort gekündigt.

Also besser #
...Tonne auf -> Mainzel99 rein -> Tonne zu und gut is´.

Krieg dich wieder ein, Slapper.

Nur weil du ein frustrierendes, langweiliges Leben führst, gibt dir das noch lange nicht das Recht, dass du deinen Frust hier im Forum ablässt.
Gibt deinen Leben neuen Sinn!

Zitat:Original erstellt von: Slapper

Zitat:Original erstellt von: badmatafaka
Gibt deinen Leben neuen Sinn!

sagte er mit über 4000 Forenbeiträgen
übrigens:
Es wäre der Dativ: deinem Leben neuen Sinn!
Danke für den Tip, ich denke mal darüber nach. Übrigens kleiner Tip von mir,die VHS bietet so Abendschulungen an: Deutsch als Fremdsprache

Das "m" musst du dir erst verdienen.
Eine Labertasche wie du es bist, kriegt nichts umsonst.

Ausserdem:
Wenn wir da schon beim Klugscheissen sind, "Tip" schreibt man nach der neuen deutschen Rechtschreibung "Tipp". [¦)]
Geh doch wieder mal aus dem Haus, dann erfährst auch du so etwas.

Den Deutschkurs hättest du offensichtlich nötiger als ich.
[:o)][¦)][¦)][¦)][¦)]

Zuletzt bearbeitet:
Am amüsantesten finde ich ja, dass der Kerl herumschimpft wie ein Rohrspatz, dabei nur Schwachsinn brabbelt und sich dann noch wundert, dass er von mehreren Seiten eine gescheuert kriegt.

[¦)][¦)]

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten