Dicke Anlage für kleinen Preis

Chris85

Well-Known Member
Bassix
ß27.961
Guten Tag Freunde des Tieftons![8D]

Zur Zeit besitze ich eine Eden Nemesis N28s Combo mit 120W
Ist echt eine tolle Combo mit klarem sauberen Klang.
Aber die zwei 8" Speaker sind halt bei größeren Auftritten echt verloren.

Nach langen Hin- und Herüberlegen hab ich mir vorgenommen doch gleich etwas größeres zu kaufen.

Da ich ein Freund des Eden Sounds bin hab ich mir gedacht nen Nemesis Na 620 Amp (600W an 2 Ohm) zu kaufen und zwei Fame Triebwerk II mit 4Ohm dranzuhängen.
Da der Amp 2 Ohm stabil ist und ich mit den Boxen auf 2 Ohm komme dürfte da doch richtig was gehen.

Meine Fragen:
-Hab mit 2 Ohm keine Erfahrung - wird da der Sound schlechter[?][?][?]
-Wie findet ihr die Kombination Eden + zwei mal Triebwerk?
-Kriegt man sowas auf der Musikmesse billiger?

Freu mich auf eure Meinung!

gruß chris

2 Ohm machen ja normal keinen unterschied zu 4 oder 8... musst nur aufschauen das der amp seine maximale leistung bei 2 ohm abgibt u das tut der nemesis ja.

sonst stimmt die rechnung schon... 2 triebwerk mit 4 ohm = 2 ohm und dann haut der nemesis auch richtig was raus

naja ausstellungsstücke bekommst sicher günstiger, aber bei solchen dingern bei denen richtig qualität vorhanden ist, würde ich gebraucht kaufen. brauchst halt mehr geduld, aber wennst eine 4 ohm box an deinem nemesis dran hast (übergangsweise) reicht das auch noch ... ich mein, ich hab jahrelang nur 300w amps gespielt u hatte noch nie ein problem.

Auf der MuMe wirste nicht billiger an solche Teile rankommen. Die dürfen nix verkaufen.

Ich spiele nen ampeg, der seine volle Leistung erst bei 2 Ohm abgibt.
Meistens spiele ich ihn aber nur mit einer Box. Dann bringt er "nur" 4 Ohm, zwar nominal etwas weniger Leistung, aber Sound bestimmt sich aus anderen Faktoren.

Wenn ich zwei Boxen darnhängen hab, wird der Sound einfach etwas breiter und noch voller. Das hat aber weniger mit der Wattzahl zu tun.

Einmal konnte ich ihn sogar mal an den Kühlschrank hängen (8 Ohm) - klang saugut. Was mir wieder mal bestätigt hat: PS ist nicht alles [;-)]

Also ich war auf der Musikmesse und...............

ich musste feststellen das der Gallien-Krueger RB-700 II extrem toll klingt. Für meinen Geschmack hat der mich völlig überzeugt.
Werd mir den wahrscheinlich kaufen.....juhuuh!!!!!!

Dann muss ich mich ja nur noch um die passende Box kümmern.
Am liebsten wär mir ja 4x10 - aber die sind ja so schwer!!

Was meint ihr? Gibts ne coole leichte Box???

gruß christoph

Ne handliche, leichte 4x10 muss nicht furchtbar viel Geld kosten
Ich hab mir eine von Mick (Hous of Speakers) bauen lassen: Wiegt 25 kilo und klingt wunderbar!
Im unteren Preissegment hat Mick auch einiges zu bieten. Also am Besten bei ihm anfragen und dann.....

PS: Hast Du auf er MuMe wirklich gescheit hören können?

Ja auf der MuMe war schon ziemlich viel lärm - aber ich war auch ziemlich lang am GK Stand.
War schon um ca. 9.15 Uhr am GK Stand und da war´s noch ziemlich leise!
Hab mir auch schon überlegt zwei Triebwerk II danzuhängen - aber ich weis halt nicht ob da der Typische GK Sound verloren geht.

Dann versuch doch mal, so ne Kombi beim örtlichen Musikhändler auszuprobieren. Danach nen Vrgleich zu was anderem, damit Du sicher weisst, ob oder ob nicht. Hängt ja - wie immer - alles vom persönlichen Soundgeschmack ab......

[;-)]

Der GK Sound wird dir bei den Triebwerk Boxen nicht verloren gehen! Sind ziemlich Klangneutral, ähnlich wie die Glockenklang Sachen!
Aber schwer sind die Boxen schon, das stimmt!

Alternativ ne Glockenklang Take Five NEO, allerdings Preislich mit knapp 1800€ sehr sehr teuer! Würde wie die HoS auch 25kg wiegen.

Oder eine (oder zwei [:-P]) FMC 2123 NEO L (2x12"+8"+HT).

Je 26 kg und mit 103 dB ganz ordentlich Puste. Bei 529 Euro pro Stück bekommst Du drei von denen für eine Glock...

Gerade diese Box soll extrem gut zu den GK's passen (außerdem kann Hans sie Dir für das Biamping ausrüsten); guckstu [url="https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14792536"]Fred[/url].

Wenn Du unbedingt mehr Geld ausgeben willst, kann ich Dir auch eine von denen für 1.650 Euro verkaufen... [¦)][¦)][¦)]

Zurück
Oben Unten