Ich nutze einen Ampeg SVP-PRO Preamp mit dem ich auch recht zufrieden bin. Leider fehlt ihm ein Volume-Regler am DI-Out. Die Signalstärke lässt sich nur über den Gain Regler am Preamp ändern. Sobald man den Gain dann ein wenig ins Clipping fährt, was bei meiner angeschlossenen Box durchaus gut klingt, kommt dieser Sound leider auch aus dem DI-Out.
Da kommt ein völlig dünner, übersteuerter Sound raus. Und zudem zu leise, ich muss den Volume-Regler an der PA komplett aufdrehen um mich übers IEM zu hören, mit Gain oder EQs im Kanal geht gar nichts mehr. Es krischelt halt vor sich hin.
Würde hier eine externe DI-Box Abhilfe schaffen? Das einfach ein kräftigeres Signal aus dem DI kommt das man auch an der PA noch bearbeiten kann?
Oder liegts an der PA selber?
Da kommt ein völlig dünner, übersteuerter Sound raus. Und zudem zu leise, ich muss den Volume-Regler an der PA komplett aufdrehen um mich übers IEM zu hören, mit Gain oder EQs im Kanal geht gar nichts mehr. Es krischelt halt vor sich hin.
Würde hier eine externe DI-Box Abhilfe schaffen? Das einfach ein kräftigeres Signal aus dem DI kommt das man auch an der PA noch bearbeiten kann?
Oder liegts an der PA selber?