oh gott...
sorry smelly, aber graderaus einfach jeden "perfekten" sound eines jeden musikers mit allem mist herum im mikro, das oft auch seiner Beschreibung spottet zu übernehmen und nicht zu verändern?
dann spielt doch einfach ohne mischer!
alles auf gerade, jeder stellt sich seinen super sound ein, dann möcht ich hören was rauskommt
im ernst, es gibt nix bessereres als sich einen live mischer zuzulegen, der als zusätzlicher musiker mitspielt, und dessen sound auch eurem entgegenkommt.
ich hab das jahrelang gemacht, und wenn ich mal nicht zeit hatte kamen leute zum mischpult und fragten nach mir (nicht weil ich soo viel besserwär, sondern weil der sound zur band gehörte)
die entscheidung DI oder Mic ist ja auch bühnenabhängig, dass kann mir auch unser oberguru "ra" ders uns mikrophonleuten zeigen will nich ausreden.
wenn Mikrophon gut und die Bühne groß genug ist usw... dann ja, wobei ich trotzdem eher zum DI tendiere weils einfacher ist und oft nicht die zeit ist sich lange zu spielen.
mfg, roland
PS bin gespannt was als nächstes für einen umfrage kommt, wie wärs mit: ebass oder kontra bass?
15" oder 10" ?
oder Links oder rechtshandbass??