Der Service von Glockenklang

Armint

Armint

De Botsch Gombel aus'm Taunus
Bassix
ß23.605
Ich möchte an dieser Stelle mal ein bisschen lobhudeln!

Aus reiner Ignoranz meinerseits bin ich erst Oktober 2011, bei einem Besuch in der Werkstatt von Sandberg, auf Glockenklang aufmerksam geworden.

Seitdem habe ich folgendes Glockenklang-Equipment (in der Reihenfolge der Anschaffung):
a) Soul II
b) Quattro, neu
c) Quattro, gebraucht
d) 3-Band Elektronik mit 18V (s.u.)

Mit dem Service von Glockenklang hatte ich inzwischen recht häufig Kontakt, aber nicht weil ein Gerät nicht funktiniert! Nein, im Gegenteil:

1) Frage an Glokla, ob es möglich wäre, den Eingang A auf den Regler von Eingang B aufzuschalten. Antwort: Geht nicht, bleibt aber im Hinterkopf. Aber ich bekam die Antwort schnell und freundlich. (Ich habe die Problemstellung inzwischen mit einem Lehle P-Split gelöst)

2) Frage an Glokla, ob ich auch eine Elektronik für 18V haben könnte. Antwort (innerhalb von 24 Stunden): Ja, einfach mit Vermerk (und Hinweis auf unsere Kommunikation) beim Fachhändler so bestellen. - Inzwischen bestellt, eingebaut und auf ewig verliebt.

3) Frage an Glokla, ob sie den Pegel des Effekt-Send meines Soul II reduzieren könnten (Der Pegel hat mein Effektgerät überfahren). Antwort von Glokla: Warte mal, wir überlegen uns was.
Nach ein paar Wochen (ich bin ja nicht der Nabel der Welt) kam die Antwort und kurz danach ein Jiffy-Bag mit einem speziell abgestimmten und abgedämpften Kabel. Mega-Cool!

Die gesamten Kommunikationen mit Glockenklang laufen vorbildlich freundlich und nett ab, ich arbeite selbst im Service und nehme mir die gerne zum Vorbild.

Hut ab

Armin

Na das hört sich doch mal gut an !!!!!
Weißt du wieviel so eine 2,7 Ohm Modifikation bei GloKla kostet?

das find ich immer sehr gut sowas zu lesen. habe ich auch so aehnlich bei warwick erlebt, und auch rainer von lefay ist immer ne empfehlung wert. krasses gegenbeispiel war thomas reussenzehn, wenn da mal was nicht laeuft gibts nur aerger.
der soul II wird immer interessanter fuer mich .....

@ Mr.Mingus: Frag einfach mal bei Glockenklang an - wenn die mich bei einer Anfrage nicht frühstücken, dann dich auch nicht. ;-)

Zum Soul II:
Den habe ich nun wie schon geschrieben seit Anfang November 2011, er durfte dann gleich mit zum Auftritt, hat inzwischen ein paar Auftritte sowohl an "seiner" Box, der 8x10 SVT-Clon von Basstown, als auch an einer Quattro durchgehalten und er macht jedesmal wieder Spaß wenn ich ihn spiele.
Ich würde ihn übrigens nicht gegen den Blue Soul tauschen wollen - eher einen Blue Soul dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Blue Soul DAZU..... alter Schwede.....
Ich habe mir vor ca. 5-6 Monaten den Blue Soul gekauft und fand den irgendwie knackiger als den Soul II + natürlich leichter (Geschmackssache). Von der Power her reicht der der BS vollkommen aus. Bedenken hatte ich nur, weil man bis jetzt noch nicht so richtig weiß wies mit der langlebigkeit von digiamps aussieht, aber das wird sich ja zeigen.

PS: werde mal bei GK anrufen....

also gerade bei GloKla angerufen:
Auf die Frage wieviel die Modifikation kosten würde, konnte der Mitarbeiter keine genaue Angabe machen. Beim HR II kostet dies ungefähr 100 € + MwSt. Für den BS würde es aber ein bischen teurer kommen, da es komplizierter ist.
(für Interessierte - Rackblenden kosten 15€)

Das ist jetzt ja besonders spannend, weil die Endstufe ja eine zugekaufte Baugruppe ist, also beim entprechenden Originalhersteller geändert werden müsste.

ja ja ich weiß, ich nochmal....
zum service: war gerade total überrascht, dass sich der GloKla Mitarbeiter mit dem ich heute Mittag telefoniert habe, zurückgerufen hat bzgl. des Modifikationspreises.
Dieser beträgt 60€ + MwSt. für den Blue Soul. Das Ganze dauert auch nur einen Tag. (+ Lieferzeit etc)

Ich hab schon von mehreren Kollegen gehört, dass "Jazzbass+Glockenklang" der beste Basssound gewesen wären, den sie je gehört hätten. Ich muss das glaub ich echt mal probieren. Ein Soul wäre noch was für Papas Sohn.

also ich muss sagen, dass der Sound von meinem Jazzy ubd dem BS schon echt abgefahren ist. der BS ist sehr flexibel einsetzbar (und der Jazzy sowieso) - von Jazz bis Rock bis Metal.....
hab mir neulich noch nen dnx 160a geholt und gibt dem ganzen noch bissl mehr punch (wobei ich noch nicht die richtige Einstellung für mich gefunden habe)
wobei ein musicman mit ampeg auch echt eine macht ist.....

der service von glockenklang ist top. die haben mir mal im handumdrehen eine neue box zugeschickt, als ich eine defekte vom music store erhalten habe.

Zitat:
Ich hab schon von mehreren Kollegen gehört, dass "Jazzbass+Glockenklang" der beste Basssound gewesen wären, den sie je gehört hätten.

ging mir auch mal so.....wirklich ´ne tolle sache......und für viele sehr zu empfehlen.
bin aber letztendlich wieder davon abgekommen.

bauschi

Zitat:Original erstellt von: TomM

Das ist jetzt ja besonders spannend, weil die Endstufe ja eine zugekaufte Baugruppe ist, also beim entprechenden Originalhersteller geändert werden müsste.
Anscheinend wohl nicht.

Der Glockenklang-Service hat mich auch mal echt umgehauen: ich hatte die Monitorbox, der 15er war mir aber zu penetrant nasal. Also Anruf bei Glokla, längeres Gespräch, wir überlegen uns was... 1 Woche später dann der Rückruf: Ich habe hier mal den neuen 15er reingesetzt, das geht ganz wunderbar, mittlerweile verstehe ich auch gar nicht mehr, wie wir das mal so gut finden konnten. Der Speaker kostet..., willst du? Nach meinem ja kam 3 Tage später der neue Speaker mit p a s s e n d z u g e s ä g t e n u n d s c h w a r z l a c k i e r t e n Unterlegleisten für das Frontgitter, weil der Lautprecherkorb weiter aus der Schallwand hervorstand - und nur der Speaker stand auf der Rechnung!!!
Mittlerweile bin ich aber völlig den Glühkolben verfallen und die Boxen vom Hans sind imho bässer als Glokla und das zu 60% des Preises.