Demo sucht Kritik!

gordek

New Member
Bassix
ß200
Moin Mädels!!

Ich wollte hier mal unser Demo vorstellen. Es sollte am Anfang eigentlich nur der Versuch sein, ein kleines Demo aufzunehmen, es ist dann aber doch etwas mehr geworden... ;-) Wir haben alles komplett selbst produziert. Recorded haben wir mit Cubase SX. Gitarren und Bass wurden clean in eine Röhrenvorstufe gespielt, von da aus ging direkt es in Guitarrig, weil wir ganz einfach zum Zeitpunkt der Aufnahmen keine eigenen Amps/Boxen hatten.. ;-) Also alles an Effekten auf den Saiteninstrumenten ist Guitarrig/Cubase. Nur Schlagzeug wurde mikrofoniert. Zum Sound, hmm, hört es Euch einfach an, ganz pauschal "Rock, der Arsch tritt", würde ich mal so sagen... Ihr könnt das Werk hier herunterladen:

http://www.radioghost.de/download_shockwave.php

Jede Kritik ist willkommen...

Schönes Wochenende!

...Du hast einen riesigen Ordner reingesetllt...welches Lied denn davon ???
Basshole

Hey!
Ich habs mir grad angehört und find die Aufbahme echt gut! Und dann noch mit dem Equipment. Was habt ihr zum mastern benutzt?
Ich find der Bass wummert an einigen stellen noch zu doll....ansonsten echt geschmackvoll.
Der Sänger gefällt mir auch.

Greetz, der Maik

Alter! Muss schon sagen, das klingt ziemlich amtlich. Für Demo überdurchschnittlich gut.
Musikalisch jetzt nicht so ganz mein Fall, aber Soundtechnisch total gut!

Hi,

hab jetzt nicht so endlos lange zeit da reinzuhören, noch dazu, da ich gerade musikalisch irgendwo anders bin.. aber:

Da ganze klingt schönmal ganz amtlich.

ich hoffe dich interessiert kritik :-)

also die basedrum liegt irgendwie auf den gleichen frequenzen wie der bass, was zu dem schon beschriebenen mulmigen gefühl beim bass führt. insgesamt ist das schlagzeug und gerade da die snare ein wenig zu stark komprimiert so dass sie die charakteristischen höhen nicht ganz entfalten kann und dadurch den knalleffekt verliert. Die Gitarren klingen im großen und ganzen schön differenziert und sind nett im panorama verteilt. Enzig ein bisschen brillianz fehlt.

Also sauber aufegenommen nur leider ein bisschen muffig und zu stark komprimiert. Vielleicht mal ein bisschen luftiger und brillianter versuchen. Den bass bei 80hz anheben und die base da ein ein bisschen runterfahren dafür so ca. bei 60hz ein bisschen hoch. Dann noch den kompressor ein bisschen auf und die klatschfrequenz der snare suchen und ein bisschen hochfahren.
ein bisschen raum dürfte das schlagzeug auch noch bekommen.

hoffe das war das was du hören wolltest..

D.

shockwave hatte ich ja noch gar nicht gehört also ich das da oben geschrieben hatte.. der ist ja geil.. aber das nächste mal ein bisschen weniger bei TOOL anlehnen :-)

naja hab ihn mal ein bisschen meinen hörgewohnheiten angepasst. Kann sein, dass ich jetzt ein bisschen ZU viel brillianz eingebaut habe, da ich mit Kophörern gebastelt habe, aber so klingt das ganze doch ein bisschen transparenter unmullmiger etc..
naja ich glaube ich hab das ding ein bisschen übersteuert. naja hatte ja nur die stereospur..
zu finden/hören unter

www.abcxyz.de/shock.mp3

So oder so ähnlich.. das material ist auf jeden fall erste sahen.. würde ich nochmal mixen und mastern lassen!
wäre ja schade drum

D.