Defekt Trace RAH400SMX --> Tipps?

schafhalter

الحب هو أساس كل شيء
Bassix
ß38.116
Werte Mitbassicergemeinde,

wie in anderem Thrad kurz erwähnt, habe ich einen gebrauchten RAH400SMX erstanden. Bei der ersten Probe kam die grosse Ernüchterung: Lüfter rauscht erbärmlich laut, der Verstärker selber gibt an eine 4Ohm Box gerade mal ein Zirpen ab. Was kann dennhier alles kaputt sein? Ev. Endstufentrafos? Wohin schickt man so ein Ding am Besten auf Reparatur?
Lg
Matthias

naja ... mit zirpen meine ich, dass das signal extrem leise ist. übersteuert auch ganz schön, wenn man die vorstufe aufdreht (aber ichdenk, das ist normal. v.a. wenn man den ausgangspegel des bongo in betracht zieht).

danke auf jeden fall einmal für die hilfe ... boff ... die nebelhunde sind wirklich ganz schön teuer ... in unseren breiten gibt's keinen reparaturservice? Sh*§$§ !!

vielen dank für eure antworten. sinnl und hanten habe ich bereits kontaktiert, nur sitzen die zu weit weg.

ich hoffe/denke mal, dass mir mithilfe der schaltpläne, die werner zurverfügung gestellt hat (vielen besten und lieben dank auch) ein "normaler" elektrotechniker über den amp schauen kann.

lg

Matthias

Zitat:Original erstellt von: precision78

Beim Schaltplan bitte beachten, dass es verschiedene SMX-Preamps gibt, wie ich bei meinen Recherchen zu Trace Elliot herausgefunden habe!

Sorry, ich revidiere meine Aussage! Es gibt wohl doch nur eine SMX-Serie, das andere ist der Nachfolger GP12X! Also sollte der verlinkte Schaltplan von Werner der Richtige sein...

Zurück
Oben Unten