Dean

Wutanfall

Wutanfall

New Member
Bassix
ß200
MoinMoin
bin neu hier ich wage es jetzt endlich auch im "gesetzteren" alter
mir einen wunsch zu verwirklichen und "Bass" zu
lehrnen.
Bin totaler Anfänger und wollte mal eure Meinung
zu diesen Bass hören ?

http://www.musicstore.de/is-bin/INT...yID=5QLVqHzlvFMAAAEVaBxWf70R&JumpTo=OfferList

Koffer kleinen Verstärker,Gurt,Stimmgerät usw hab ich schon durch einen
Freund der nach HH gezogen ist.
Hab zur Zeit auch nicht viel Geld übrig durch Motoradschein den ich gerade mache und auch die passende Hardware dazu [:D]
Ausserdem muss ich erst mal testen ob ich mir lustige Knoten
durch das spielen in meine Finger mache.

LG Wutanfall

erstmal willkommen hier im forum und gratulation das du dich für den bass entschieden hast ! das macht nichts, wenn man als neuer benutzer hier in den anfänger-bereich schreibt... darüber wird sich hier niemand aufregen, wir sind hier alle ganz freundlich.
leider kann ich persönlich dir bei deiner frage nicht helfen, da ich keine erfahrung mit bässen dieser marke habe. irgendwer wird dir da bestimmt noch besser helfen können. sehr gute einsteigerbässe in einen ähnlichem preisbereich (minimal teurer vielleicht) gibt es z.B von yamaha und ibanez, damit kann man nicht wirklich viel falsch machen (ich persönlich bevorzuge allerdings yamaha bei der entscheidung dazwischen = das ist allerdings natürlich nur persönliche meinung). du solltest am besten auch das instrument was du möchtest vor ort ausprobieren und testen, ob es für dich geeignet ist....damit später kein frust wegen dem instrument aufkommt. als anfänger kann man da noch nicht so die großen unterschiede sehen, aber man kann schon spüren ob ein bass überhaupt nicht zu einem passt und sowas.

zu dem von dir genanntem bass kann ich dir leider keine infos geben, vlt hat ja schon jemand anders hier im forum damit erfahrungen gemacht.... viel glück bei der suche und viel spaß vor allem beim spielen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Den Dean Edge 4 könnte ich dir durchaus empfehlen, hatte ich selbst mal.
Das war allerdings ein etwas anderer als deiner.
Er hatte zwei sehr gute EMG Hz - Pickups.
Mit den richtigen Saiten (Fender Flats) und guter Einstellung ein leicht zu
spielender Bass mit sehr fettem Sound.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten