Dean Markley Flats

Ohne sie zu kennen sage ich, dass sie nichts besonderes sein werden sondern typische Flats mit eben Dean Markley Qualität. Zum ausprobieren und zu gucken "gefällt mir das?!" sicherlich das Richtige!

SloMo..

Was ist denn die "eben Dean Markley Qualität"?

Mich hat der günstige Preis der Rocco Prestia Signatures auch gewundert. Da ich sie erst neu drauf hab kann ich über die Qualität nicht so viel sagen, aber den Vergleich zu den fast doppelt do teuern DRs brauchen die nicht zu scheuen.. Bis jetzt halt... ;-)

jemand schrieb im grossen flatwound-thread (vielleicht mal reinschauen?)
die dean markleys wären den fenders sehr ähnlich, vielleicht sogar die selben (gehört wohl zu fender) die fenders kosten 23€ und sind ganz ok.
im vergleich zu meinen bevorzugten flats (la bella, auch d´addario chromes oder thomastiks) klingen sie recht hart, eher metallisch, die höhen dürften flattypisch mit der zeit zurückgehen, also eher eine mittige saite.
fürs flatwound-feeling zum probieren ganz ok, allerdings gerade fender flats sind sehr steif. vielleicht doch lieber eine andere probieren? flats sind zwar teilweise recht teuer, aber man spielt sie ca 5 jahre...das relativiert sich schnell.

Ich hab mit Fender bisher keine Erfahrung gemacht. Hatte bisher nur normale Rotos, und Warwick Reds... letztere fand ich vom Spielgefühl ganz gut, vom Klang aber eher mäßig... Als ich zum ersten Mal so ne Flat gesehn hab(vorher wusst ich net ma das es sowas gibt) dacht ich des könnt ich ja ma probieren... Wenn ihr mir was empfehlen könnt, nur raus damit.

Gruß Sascha

Is n Ken Rose SKB505. Hat auch Ken Rose Pickups( einen HB und nen SC, P/J). Er hat nen Ahorn Korpus und isn passiver 5er. Klingen solls, hmmmm, vielleicht am ehesten Tiefen/Mittenlastig... Genauer kann ich mich da nicht so festlegen...

Gruß Sascha

also da dein bass einen ahornkorpus hat, klingt er vermutlich eher "aufgeräumt" , nicht allzu viele mitten, mehr sauberer bass und höhen.
in dem fall würde ich zu den la bellas raten, aber die sind leider recht teuer (46 €) wenngleich man flats ja gute 5 jahre drauf lassen kann, durchschnittlich. wenn der bass gerne ein bisschen "rotzen" soll kannst du auch die fenders probieren, sehr günstig und bringen ordentlich druck und dreck (hochmitten) die meisten anderen flats sind eher klassisch, wie zb rotosounds oder pyramid golds.
wie gesagt: für deine soundvorstellung auf einem ahornbass= la bella 760 fl

Hoss: Dean Markley-Saiten = ordentliche Qualität zum vernünftigen Preis. Dass es Fender sind wurde mir auch schon mehrmals gesagt [;-)].
Psychokind: Für Tiefen und Tiefmitten sind meiner Einschätzung nach die Chromes am besten. Die haben den sanftesten, mildesten Klang, was Flatwounds angeht, die ich bisher gespielt habe (Fender, Roto, LaBella und eben die Chromes). Nicht so prägnant und "knorzig".

Oki, danke für die Auskunft. Werd wohl die La Bellas ausprobieren wenn Oli Wan mir so dazu rät. Immerhin hat es den Vorteil, dass ich ihm im Nachhinein die Schuld geben kann, wenn sie doof sind^^

Gruß Sascha

Ich weiß warum ich sie net gefunden hab... das is n 4er Satz... ich brauch nen 5er Satz... gibts die auch für nen 5er???

Gruß Sascha

Hui, teuer, aber interessant, naja... jetzt kommt erstma der Kompressor von El Rabino noch und ne Box und dann die Saiten. Ich denke ich werde die nehmen. Thx

Greez Sascha

gern geschehen, und ich kann mich nur wiederholen: die saiten können den basssound mehr beeinflussen, ändern als fast alles andere, und sie sind günstiger als fast alles andere...die richtigen saiten zu finden, für den wunschsound, macht den unterschied zwischen unglücklich und zufrieden mit deinem equipment, ich habs ein paar mal erlebt, vorher hätte ich den bass noch verkauft, nachher geb ich ihn nicht mehr her..[:D]
den unterschied haben übrigens die la bella flats gemacht! [;-)]