DC-Stromversorgung Pedalboard - FAQ

Norskald

Dark Lord of ach hör doch auf...
Bassix
ß28.665
Moin. Eigentlich wollte ich für meine kleine Frage keinen neuen Thread erstellen.
Die, die ich per SuFu und beim Durchblättern gefunden hab, waren aber zu speziell.

Daher würde ich hier gerne eine Art FAQ zu dem allgemeinen Thema "DC-Stromversorgung am Pedalboard" starten, in dem kleinere Fragen beantwortet werden könnten, ohne jedes Mal einen einseitigen Thread zu erstellen.
Macht das Sinn? Wenn nein, schimpft, und ich kümmere mich um Löschung...

=======================================================================

Nun zum Auslöser:

Ich habe am WE mein neues Pedalboard mit integrierter Akku-Stromversorgung bekommen: https://www.thomann.de/de/harley_benton_spaceship_power_50c_b.htm

Der Lieferumfang ist reichhaltig. Ich habe bei den ganzen Kabeln aber Probleme, sie zu identifizieren. Denn: Ich bin kein Elektro-Profi und dem Teil liegt aus unerfindlichen Gründen keine Bedienungsanleitung bei und ich finde auch online keine.
Also die meisten Kabel bekomme ich identifiziert, Probleme machen mir diese 3:

IMG_6050.jpg

Aus der Beschreibung des Lieferumfangs fehlen mir noch der Spannungs- und der Stromstärke-Verdoppler.
Das müssten ja die beiden Y-Kabel sein, richtig?
Nur, wenn ich beim rechten beide Winkelstecker in die isolierten Buchsen einstecke, messe ich am anderen Ende 9V. Weist ja erstmal auf I*2 hin.
Um die Stromstärke zu messen, müsste ich aber das Multimeter in einen Stromkreis einbauen, den ich nicht habe. Da ich momentan keinen Verbraucher habe, der soviel Stromstärke zieht...
also: nicht beweisbar.

Wenn ich das linke Y-Kabel einstecke, messe ich nichtmal Spannung. In keine Richtung. ???

Und zu guter Letzt: das mit dem grünen Stecker. Worauf weist die Farbe hin? Es liefert wie alle anderen Versorgungskabel die an der Buchse angegebene Spannung.
Ist das dieses ominöse EIAJ-05 Kabel (KEIN Kabel hat eine gelbe Isolierung...)?