Dating Ampeg Verstärker

siebenender

Member
Bassix
ß261
Ich hatte heute das Glück für kleines Geld eine komplette Ampeg Anlage zu ergaunern :-). Den Wert des Sets kann ich jedoch nicht wirklich einschätzen.
Die Box ist ein Ampeg Kühlschrank mit 8 zehnern, die alle tadellos funktionieren. Der Amp ist ein V4b. Die Potis kratzen, aber er läuft! Der Optik nach zu urteilen, ist das Zeug in den 70ern gebaut worden. Genau kann ich das jedoch nicht sagen. Gibt es irgendwo Möglichkeiten anhand der SN das Baujahr und somit vielleicht auch den aktuellen Marktpreis zu ermitteln??

OK, die Mail ist schon unterwegs. Auf der Ampeg Fan Page habe ich schon einige Infos gefunden. Box und Amp stammen anscheinend aus den Endsiebzigern. Bin gespant auf die genauen Baujahre.
Brauch noch jemend so eine alte 8* 10 Ampeg Box. Die Box hat bestimt schon reichlich Bühnen gesehen, ist aber technische 100% ig in Ordnung. Den Amp werde ich auf alle Fälle in Stand setzen und Spielen.

@ Hoss: Danke für den Link. Leider kann mir die Seite bei der genauen Datierung nicht weiterhelfen, da Ampeg in den 70ern ein Seriennummernchaos produziert hat.
Aber immerhin kann ich jetzt mit Sicherheit sagen, dass Amp und Box aus den 70ern kommen.

Zurück
Oben Unten