Mit meinen Metronomen bin ich nicht so ganz glücklich. Deshalb frage ich mal um Rat.
Was ich besitze:
- Taktell Mini (heißt inzwischen Wittner Super Mini 884) Uhrwerk schnell ausgeleiert
- ein altes Gewa-Quarz-Metronom. Das Drehrad spiegelt, und die Ziffern dürfen gerne größer sein.
- Danelectro QwikTime QT7 (tut nur so, als ob es ein Drehrad hätte)
- Yamaha QT-1 (coole kleine Pyramide, Einstellrad bei schlechtem Licht kaum ablesbar, kein Ausgang, LED etwas schwach)
- und dann noch ein paar Piepsen, die irgendwo anders eingebaut sind.
Was ich möchte:
- Anschluß für Kopfhörer/LineOut
- Lautstärke regelbar.
- HELLE Led oder sonstige gut sichtbare Anzeige, sodaß man das gute Stück inmitten der Musikantenschar aufbauen und lautlos den Takt vorgeben lassen kann.
- solide Verarbeitung
- Drehring zum Einstellen
- große Ziffern, die gut ablesbar sind und nicht spiegeln
- Einstellbereich vor allem bei langsameren Tempi in hoher Auflösung und bis herunter zu 20 oder 30 Schlägen pro Minute.
- die Möglichkeit, einzelne Schläge oder vielleicht sogar ganze Takte ausblenden zu können, z.B. nur jeden zweiten, dritten oder vierten Schlag zu spielen. Das ist mir wichtig, um mein bzw unser Timing zu verbessern.
- nice to have: die Option, nur einzuzählen und dann zu verstummen.
Gibt es das alles in einem Gerät? Einem erschwinglichen?
Oder muss ich dazu mein Zoom R8 oder Hydrogen oder sonstwas programmieren?
Was ich besitze:
- Taktell Mini (heißt inzwischen Wittner Super Mini 884) Uhrwerk schnell ausgeleiert
- ein altes Gewa-Quarz-Metronom. Das Drehrad spiegelt, und die Ziffern dürfen gerne größer sein.
- Danelectro QwikTime QT7 (tut nur so, als ob es ein Drehrad hätte)
- Yamaha QT-1 (coole kleine Pyramide, Einstellrad bei schlechtem Licht kaum ablesbar, kein Ausgang, LED etwas schwach)
- und dann noch ein paar Piepsen, die irgendwo anders eingebaut sind.
Was ich möchte:
- Anschluß für Kopfhörer/LineOut
- Lautstärke regelbar.
- HELLE Led oder sonstige gut sichtbare Anzeige, sodaß man das gute Stück inmitten der Musikantenschar aufbauen und lautlos den Takt vorgeben lassen kann.
- solide Verarbeitung
- Drehring zum Einstellen
- große Ziffern, die gut ablesbar sind und nicht spiegeln
- Einstellbereich vor allem bei langsameren Tempi in hoher Auflösung und bis herunter zu 20 oder 30 Schlägen pro Minute.
- die Möglichkeit, einzelne Schläge oder vielleicht sogar ganze Takte ausblenden zu können, z.B. nur jeden zweiten, dritten oder vierten Schlag zu spielen. Das ist mir wichtig, um mein bzw unser Timing zu verbessern.
- nice to have: die Option, nur einzuzählen und dann zu verstummen.
Gibt es das alles in einem Gerät? Einem erschwinglichen?
Oder muss ich dazu mein Zoom R8 oder Hydrogen oder sonstwas programmieren?