Das komischste Lied mit eurer Band

McSohm

New Member
Bassix
ß38
Ich muss hier mal einen Anfang machen für einen Thread den ich schon lange vermisse... die komischsten Lieder die man auf einer Probe spielt (also wirklich songs, nicht nur rumgejamme das strange klingt).

Das mit Abstand 2. komischste bei uns war Sweet Child O Mine.. keiner hatte eine Ahnung, jeder spielte nur seinen kleinen Teil den er kannte und irgendwie mixte es sich doch und klang gut... komisch

und das Beste war als wir aus Langweile mal Supermario mit ner Drumspur unterlegt haben und sogar aufgenommen (und natürlich auf youtube gestellt, wo sonst ist das Mekka der Mario-auf-Bass Clips).

[URL]http://www.youtube.com/watch?v=GQzOpZh0mrk[/url]

der Drummer spielt erst seit nem Monat, ich bin in der Band der Aushilfsassi da meine andere gerade am zusammenbrechen ist und ich trotzdem meine Musik brauche ^^

also, was habt ihr schon für komische Dinger gespielt?

Also unser Sänger trinkt immer Salbei-Tee während gigs, wegen der Stimme. Um die Zeit zu überbrücken, spielt mein schlagzeuger einen HipHop-Beat und ich spiel was Hiphopiges drüber. Dann fängt usner Sänger an:
"everybody in the world need Salbei, to drink, for drive.... SAAAAYYYYY Salbei!!!!!"
Und die Menge geht mit und schreit Salbei....schon komisch. Bei uns in der Heimat is das inzwischen ein Running Gag und toll um unsren recht schweren Sound etwas aufzulockern!!!

weiss nicht.. wir schneiden unsere proben ja nicht mit, aber

www.abcxyz.de/langesJahr.mp3

war wohl das unsinnigste stück musik, dass ich fast 2 jahre bei jedem konzert gespielt habe. und die menschheit hat es geliebt, da selbst die die noch nie was von uns gehört hatten den text kannten ;-)

D.

EDIT: ach ja ist der livemitschnitt eines dieser konzerte..

Zuletzt bearbeitet:
wir spielen/improvisieren manchmal bei der probe eine endlosschleife von "sweet home alabama" in verschiedensten variationen, also von reggae bis metal... und mit vielen lustigen soli dazu. aber live haben wir das noch nie gebracht... wär ja unzumutbar [:D]

@BigNeisi: nein ich mein Sweet Child 'O Mine von Guns n Roses, der song is ja nicht gerade das leichteste was die Musik zu bieten hat und keiner hatte eine ahnung von irgendwas und trotzdem hats irgendwie geklappt ^^

Am Anfang unsere Bandfindungszeit haben wir zum warmspielen viel gejammt. Irgendjemand hat immer mit nem bekannten riff angefangen und wir haben versucht dazu zu spielen.. just for fun...
Meistens waren das so üble Songs, die keiner mehr hören kann, aber jeder kennt ungefähr die Noten...

Einmal haben wir aus Scheiss Manowar gespielt und gepost wie die Putzfrau kurz vor Feierabend. Wir haben uns übelst kaputtgelacht über den scheisstext und das harte Image.... haben dann einfach weitergejammt über das Grundriff... (Warriors of the World.. Welch Ode :-P)
Plötzlich kamen einige Leute von den benachbarten Proberäumen und haben mitgepost.
Ich habe mir die ganze Zeit nur gedacht: "Hoffentlich meinen die das alle genauso wenig ernst wie wir..."
Aber es war schon ne geile Stimmung....

Desweiteren erinnere ich mich immer gerne an unser TokyoHotel-Cover. Uns gingen die Tokyo-Rufe bei jedem Anfang von irgendwelchen Konzerten auf den Sack... Irgendwann haben wir uns durchgerungen und entschieden, dass sich jeder von uns mal das Lied "Durch den Monsun" anhören muss. Nach zweimaligen Hören und Würgreiz, kann ja jeder Blockflöteanfänger in der musikalischen Früherziehung den Song mitspielen.

Als bei unserem nächsten Konzert (damals in Idstein), wieder einige Tokyo Hotel riefen, war die Sache gebongt. Kurzer Blickkontakt und los.. 1 strophe, dann refrain und kurzes Break und wir haben mit unseren Songs angefangen. Das übelste Intro seit langem. Ich werde nie die Gesichter der ersten Reihe vergessen. Hahahaha...

Zuletzt bearbeitet:
@ichon the T.... das Stück Musik ist echt geil ^^ auf die Idee muss man erst mal kommen... mein lieblinsgteil is ja der August ^^
wirkliche Nonsens Musik hat dieser Welt einfach noch gefehlt.. nicht so möchtegern Dumm wie die Bloodhound Gang oder unfreiwillig Dumm wie Tokio Hotel... einfach richtig Lustig ^^

also eigentlich machen wir ja hardrock mit relativ ernsten englischen texten, aber das lustigste das wir mal fabriziert haben ist folgender song :
Zitat:ich hab nicht viel zu sagen
mein geist ist ziemlich flach
hab mich dem alkohol ergeben
ich könnt nicht glücklicher sein
nur eins hat mir immer gefehlt
ich habs mir so sehr gewünscht
jetzt ist es endlich soweit
dosenpfand freed my mind!

Dosenpfand rockt!

Ich hab zuviel Geld für mich alleine
das hat mich immer gestört
endlich nun bekomme ich die chance
und mach andere durch mein alkoholproblem reich
die welt wird wieder genesen
an meinem traurigen säuferwesen
und wenn meine leber endlich versagt
ist in Afrika wieder wachstumsmarkt

Dosenpfand rockt!

Und wenn ich vor dem Herrg"tt steh
und er mich fragt was ich geleistet hab
sag ich:
Mein G"tt du hast die Welt erschaffen
doch ich hab sie Perfekt gemacht
kein leid, kein hunger und kein Streit
weil man in die Flüsse nur noch lagerbier leitet
und alles nur wegen ner steuererhöhung
und meiner hemmungslosen selbstzerstörung

Dosenpfand rockt!
text wurde in 2 minuten von unserm sänger zusammengeschustert, kommt einfach geil in der mitte des sets [:D][:D][:D]
sinnfrei und spaß dabei[|)]

ach ja, die titelmelodie der simpsons wird wohl beim nächsten konzert das intro ...

Zitat:Original erstellt von: Necromodeus

das Video mit dem Super-Mario Lied is komisch, sorry.

... der Trommler ist wirklich ziemlich schmerzfrei [:D][8D]

Wir haben gerade ne krasse "Auftragsarbeit" am Start.

Normalerweise bringen wir Jazz, Pop, Rock und Blues mit Piano, Bass, Gesang, klassisch angehaucht.

Aber im Dezember spielen wir vor 1000 Leuten das Niedersachsenlied!
Und das erstaunlichste ist ... mit unserer Sängerin klingt das sogar hörbar [:-PP] Den Rest erledigt der Alkohol [:-PP][:-P]

Ach ja, hier der Text:
http://212.59.34.242/ffnlive/aktuell/Aktuell_Downloads_1411.html

bei 0:06 und 0:13 wird der trommelmensch immer nen schwung schneller, ich zieh halt beinhart das tempo mit, hab auch schonmal gesagt wir sollten mal mit click spielen, da vorallem der gitarrero massive timingprobleme hat und das nicht so recht einsehen will...

Zitat:Original erstellt von: ichon the T

war wohl das unsinnigste stück musik, dass ich fast 2 jahre bei jedem konzert gespielt habe. und die menschheit hat es geliebt, da selbst die die noch nie was von uns gehört hatten den text kannten ;-)

D.

Ich hoffe, ihr bekommt kein ärger wegen den Text.....der kommt mir bekannt vor.....ich meine wegen den Rechten........[;-)]

Zitat:Original erstellt von: BigNeisi

D.

Ich hoffe, ihr bekommt kein ärger wegen den Text.....der kommt mir bekannt vor.....ich meine wegen den Rechten........[;-)]

naja, dann hätten wir schon vor 10 jahren probleme bekommen müssen.. der mitschitt ist von 1996.. damals hatte sich keiner beschwert. gabs den text da noch nicht? :D

"Mir esse handkäs" in einer Ramones- Version mit nem Gastsänger, der handkäs ans Publikum verteilt. Immer wieder ein Spaß...

Zitat:Original erstellt von: BigNeisi

D.

Ich habe noch einen Kalender von 1965...da ist der Text drauf....

naja, dann hätten wir schon vor 10 jahren probleme bekommen müssen.. der mitschitt ist von 1996.. damals hatte sich keiner beschwert. gabs den text da noch nicht? :D
[;-)]

Zurück
Oben Unten