Das Biest?! Peavey 2x18+2x10

UluMulu

Well-Known Member
Bassix
ß5.159
http://cgi.ebay.de/Peavey-Bassverst...41QQcmdZViewItemQQptZAmps?hash=item2306abfda1

was sagt ihr zu diesem Geschoss? 2x18"+2x10" in einem Gehäuse (wie transportiert Man(n) dieses Ding?) kannte die Teile bisher nur aus ebay.com, aber anscheinend haben es diese Riesen in vergangenen Tagen auch nach Deutschland geschafft^^

Mich würde ja stark interessieren wie viel dB das Ding auf die Trommelfelle hetzt [:D][:D][:D]

PS: wäre sowas als "Reissue" in einer Leichtbau Variante von FMC nicht interessant [:-P]?

Servus,

8x10 Standardkühlschrank finde ich echt ok. 2x18 + 2x10, ist bei weitem weniger mittig, das wird ( sofern die 18er mit relativ wenig Volumen auskommen ) einfach nur fett Klingen und obenrum mit den 10ern sicher dann auch etwas transparent. Das könnte man schon machen, aber ich bezweifle dass sich sowas jemand antun will. Gewichtsmäßig könnte ich das sicher auch um die 40 Kg bauen.
Wäre dann auch so 120 cm hoch, also genauso wie der Standard 810er Kühlschrank.
Soundmäßig geht das dann auch nicht wirklich lauter als 2x15 + 2x8, nur dass es evtl noch etwas fetter untenrum klingt ( hängt aber wie gesgt stark von den 18ern ab ob die mit wenig Volumen können ).
Ansonsten hat sowas eher Nachteile als Vorteile.

viele Grüße,

Hans

Sieht für mich wie eine Kiste aus in der ein Schneemann mit Micky Maus Ohren eingesperrt ist [:D][:D][:D]

Also, ich wollte sie nicht. Obwohl mich 18" schon mal reizen würden, aber nur in Verbindung mit meiner 2128 [:-P]

Als ich Anfang der 80er Jahre mit meiner alten Band mal in Frankfurt in der Mensa bei nem Festival gespielt hab, stand so eine Höllenmaschine als Bassanlage auf der Bühne, allerdings mit ZWEI von diesen Boxen. Der Max war allerdings ne Kombination aus Max Preamp und ner CS800-Endstufe, also nicht 400 Watt, sondern 2x400 Watt!. Hatte schon was, Hosenflattern bis ca. 2 m vor den Boxen. Unsere damalige Crew hat aber sofort ihr Veto eingelegt, als sie das Leuchten in meinen Augen gesehen hat..

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten