Dann stell ich mich auch mal vor...

bass_an

Member
Bassix
ß1.372
Ich muss zugeben, dass ich schon seit bestimmt 2-3 Monaten eigentlich ständig hier am schmökern bin - bisher allerdings nur als Gast. Gerade eben hab ich den alten thread um Jimmy gelesen. Obwohl es einen traurig macht finde ich es dennoch wunderschön wie hier eine tolle Community aufgebaut wurde. Da denk ich nicht lange nach und bin dabei...vorrausgesetzt ihr habt hier noch Platz für einen Tieftöner [:D]

Kurz zu mir: ich bin Bassist in einer Top40 Band. Wir haben derzeit für 2010 so an die 60 gigs, Tendenz steigend - also durchaus schon der semiprofessionelle Bereich. Dennoch muss ich zugeben, dass ich mich bisher fast kaum um mein Equipment kümmern konnte - als Azubi musste so gut wie jeder Euro in anderen Bereichen herhalten. Ich hab meisstens mit meinem Cort JP5 - Bass direkt in die DI-Box gespielt, gelegentlich ein line 6 Bass POD.

Derzeit bin ich dabei mein Equip ein klein wenig zu "professionalisieren". Korg Pitchblack is schon da, der Sansamp ist unterwegs. Erfahrungsberichte folgen. Einen Amp auf der Bühne kannste vergessen, das macht unser Verleiher net mit - und ich hab net so recht Lust, Box und Amp selbst durch die Gegend zu schleppen [:-)]

Der Grund warum ich hier schreibe: Ihr habt mir jetzt schon so ungemein viel weitergeholfen... dafür schon mal vielen Dank. Ich wollt nur nicht einfach drauf los fragen (Fragen hab ich noch genug [**/] ) ohne wenigstens mal vorher Hallo gesagt zu haben.

Da ich mich ja nun vorgestellt habe kann ich dies ja jetzt mit gutem Gewissen tun [):]

grüssle

Zitat:Original erstellt von: Grga Pitic

Na dann herzlich wilkommen bei den Bekloppten und weniger Bekloppten [;-)]

Eigentlich sind nur User der ersten Kategorie hier am Start.. was das Forum recht unterhaltsam macht [:D][;-)]

Tag bass_an und willkommen bei den weniger Bekloppten [;-)]

Zuletzt bearbeitet:
Moin bass_an,
auch von mir herzlich willkommen!

PS Die Profilpolizei musste leider feststellen, dass dein Profil unzureichend "ausgefüllt" ist [;-)][:-)]

Zitat:Original erstellt von: Alexandros

PS Die Profilpolizei musste leider feststellen, dass dein Profil unzureichend "ausgefüllt" ist [;-)][:-)]

Bin grad dabei hier das ganze mit etwas Inhalt zu füllen...ich seh grad das einige hier Bilder etc. hochgeladen haben...vielleicht liegts an den 6 Bier oder einfach nur an meiner Übermüdung...gibts dafür nen Tutorial? Kann man da einfach HTML einfügen?

[**/]

Herzliches Willkommen auch von mir.

Und: Besonders schön, daß Du gerade durch den Jimmy-Thread den Entschluß gefaßt hat.

Gruß, Jerry

Zitat:Original erstellt von: bass_an

Kurz zu mir: ich Ich bin Bassist in einer Top40 Band. Wir haben derzeit für 2010 so an die 60 gigs, Tendenz ...

Ein Willkommen auch von mir - aber: 60 Gigs ist ja mehr als einer pro Woche. Dann braucht ihr quasi nie zu üben, oder habr ihr unendlich Zeit?

ww

naja...ich schlafe nicht viel zur zeit - das stimmt [B)]

derzeit proben wir einmal unter der Woche - aber zur Zeit ist es ja relativ ruhig. Bis Mai sinds nur so 3-4 gis im Monat...wie dann der Sommer aussieht kannste dir vorstellen [:D]

Das es immer Spaß macht will ich nicht behaupten sind ja immer drei komplette sets á eine Stunde und mehr...aber bei mir spielt ja neben dem Spaßfaktor halt auch noch der finanzielle eine recht wichtige Rolle. Bin ja noch Azubi [:II]

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan
wenn du so viel unterwegs bist, hast du sicher auch viel beizutragen, in jedem fall eine bereicherung!

das was mich am meissten interessiert ist eigentlich ein ganz bestimmtes Thema. Hier wird über alles und jeden geredet - aber zu einem bestimmten thema hab ich gar nichts gefunden:

Wie gehen andere mit dem Thema Musik um, wenn es nicht nur Hobby ist, sondern teilweise auch einfach eine nötige Geldquelle?

Wieviel Spaß muss sein? Wo hört der Spaß auf? Wo sind die Grenzen?
Kann man sich bei einem Hobby, was teilweise zum Beruf wird, überhaupt den Luxus erlauben Grenzen zu haben oder muss man machen was cheffe sagt?

Aber dazu mach ich ma nen extra thread auf
[:-)]

Moin moin !

Zu Deiner Frage: Wenn man sein Hobby zum Beruf macht, hat man ein Hobby weniger. Wenn das professionelle Umfeld dann trotzdem den Spaß an der Sache zulässt, ist das der richtige Weg. Nur hat man dann auch weniger Freiheiten, nach seinen eigenen Wünschen zu entscheiden. Hat man das Gefühl, man prostituiere sich, muss man was ändern.

Willkommen auch von mir Bass an! Bin der "Korrespondent" aus Polen und schlage mich auch gerade mit der Frage rum, ob ich das Bassen zumindest teilweise zum Beruf machen sollte. Aber leider habe ich auch schon krasse Beisapiele gesehen: Habe mal ne Zeitlang mit einem polnischen Gitarristen gespielt, der wenn er zwei Wochen lang mal keinen Gig hatte, weil es aus irgendweclchen Gruenden ne tote Zeit gab, so abgebrannt war, dass er seinee Stromrchnung nicht bezahlen konnte und er im dunklen gehockt hat - oder in nem Club.

So eine Situation faende ich graesslich: Wenn du jeden bekloppten Gig spielen musst, nur um was zu essen zu haben. Das waere fuer mich ein aehnlicher Horror wie Berufssportler zu sein mit dem ewigen Druck, zu siegen, um die Sponsoren ruhig zu stellen....

Dann wuerde ich lieber semiprofessionell mein Hobby betreiben und mit irgendwas anderem die noetige Kohle fuer die Grundversorgung verdienen. Na und leider bin ich fast 50, hab also ne etwas andere Zukunftsperspektive als du......

Willkommen und viel Spass

Zurück
Oben Unten