d-shape Preci?

Wardog

New Member
Bassix
ß240
hallo bassers
seit ich dieses video angeschaut habe, http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=6794208
suche ich schon länger nen preci. er sieht super aus und hat n geilen knurr sound.
habe den h1 und den mike dirnt plus n paar mexikaner ausprobiert.
das problem ist, dass ich mit der "c-shape" halsform nicht so klarkomme.
mein sandberg pm mit nem leichten "d-shape" hat ja auch die preci form und der sound ist auch mega wenn ich "nur" auf den split single-coils spiele. leider ist er damned schwer für jedes konzi.

also einfache frage, gibt's n preci "muss" [:D] kein fender sein mit nem leichtem d-shape?
Thanks für die antworten [^]

Zitat:Original erstellt von: Wardog

also einfache frage, gibt's n preci - muss ein fender sein! - mit nem leichtem d-shape?
Du hast Dich verschrieben, ich habs für Dich korrigiert. [:D]

Also für mich haben US-Standard und Highway 1 reichlich D-Shape - mehr wirst Du "von der Stange" nicht finden. Kann sein, dass ein Squier Vintage oder Classic ein bissl mehr in Deine Richtung geht, aber die kenn ich nicht wirklich.

Du kannst auch versuchen in der Vintage-Abteilung einen Japan-Sqier aus der SQXXXX Reihe zu bekommen, meiner hat nen D-Shape Hals. Die Hälse an den JVXXXX Bässen haben ein C-Shape Profil.

Zitat:Original erstellt von: Soulfinger

Zitat:Original erstellt von: Wardog

also einfache frage, gibt's n preci - muss ein fender sein! - mit nem leichtem d-shape?
Du hast Dich verschrieben, ich habs für Dich korrigiert. [:D]

Also für mich haben US-Standard und Highway 1 reichlich D-Shape - mehr wirst Du "von der Stange" nicht finden. Kann sein, dass ein Squier Vintage oder Classic ein bissl mehr in Deine Richtung geht, aber die kenn ich nicht wirklich.

thanks soulfinger,
was ist den der grobe unterschied zwischen dem H1, Standard Precision und dem Fender American Standard Preci neben dem preis natürlich[:-)]

Standard ist Made in Mexico mit klassischem Blechwinkel als Brücke, Spannstab klassisch von der Kopfplatte aus zugänglich, kommt mit GigBag

American Standard ist Made in USA mit "High Mass Vintage" Brücke (Saiten können auch durch den Body gezogen werden), graphitverstärkter Hals, Zugang zum Einstellstab vom Body aus, kommt mit Koffer und Kram.

Der Highway ist auch Made in USA, hat eine BadAss Bridge, Zugang zum Einstellstab vom Body aus und kommt mit GigBag. Mehr kann ich aktuell nicht sagen.

Die Highways haben bei mir im direkten Vergleich mit den Am.Std. ziemlich alt ausgesehen. Waren aber Jazzbässe.
Der Koffer ist sehr gut.

Kann mir bitte mal jemand den Unterschied (wie sehe und fühle ich den) zwischen D-shape und C-shape erklären? Habe einen 2008er MIM 70er classic Jazz und einen 2006er MIM Standard Preci.

D-shape gibt es in verschiedenen Varianten, als flaches D bis hin zu fettem kastenförmigem D. Das bedeutet einen sehr großen Unterschied vom Spielgefühl
ist meist runder als ein D-shape.