D´orazio Saiten ?

FMC

Bassboxenmanufaktör
Lösungen
5
Bassix
ß188.740
Hallo,

da von meinen FMC Saiten nur noch wenige da sind bevor sie nicht mehr lieferbar sein werden hab ich mich umgesehen und bin auf diese Saiten gestoßen.

www.doraziostrings.it

Kennt Die jemand von Euch ? Ich hab einem Freund mal nen Testsatz gegeben und dem gefallen sie schon mal recht gut. Der soll dann wenn er die mal länger gespielt hat hier was reinschreiben.

Die Kosten auf dem Normalen Markt so an die 22,50 Euro und bei mir wohl dann an die 5 Euro weniger. Ist das Interessant ?
Ist zwar um ein paar Euro teurer aber wenn die Qualität stimmt dann
ist das wohl auch ok.

Grüße,

Hans

Zitat:Original erstellt von: FMC

Hallo,

da von meinen FMC Saiten nur noch wenige da sind bevor sie nicht mehr lieferbar sein werden hab ich mich umgesehen und bin auf diese Saiten gestoßen.

www.doraziostrings.it

Kennt Die jemand von Euch ? Ich hab einem Freund mal nen Testsatz gegeben und dem gefallen sie schon mal recht gut. Der soll dann wenn er die mal länger gespielt hat hier was reinschreiben.

Die Kosten auf dem Normalen Markt so an die 22,50 Euro und bei mir wohl dann an die 5 Euro weniger. Ist das Interessant ?
Ist zwar um ein paar Euro teurer aber wenn die Qualität stimmt dann
ist das wohl auch ok.

Grüße,

Hans

hallo hans,
hab vor 2 jahren mal 3 unterschiedliche sätze saiten von d orazio zum testen bekommen. mein eindruck war durchweg positiv. die saiten waren allesamt sehr ausgeglichen und klangen vom ersten moment an recht gut. über die haltbarkeit der roundwounds kann ich nichts sagen, da ich die saiten nach 3-4 wochen runtergetan habe und weiterhin meine geliebten dr bootzillas spiele. die flats habe ich ca 1 1/2 jahre benutzt.
die passten recht gut zu meinem alten yamaha precision (pb400) mittlerweile spiele ich auf dem bass aber auch dr flats.
für mich sind diese saiten absolut gute saiten, die keine merkbaren schwächen haben. bei einem preis unter 20 euro sind sie auf jeden fall ne empfehlung wert.
lg face

Hallo Face,

danke für die Antwort. Das mit den Saiten tu ich mir auch nur an wenns auch wirklich jemand interessiert.
Mir gefällt halt auch das doch große Angebot sehr gut.
Dann hätte ich auch mal Flats und Kontrabass Saiten etc.
Evtl kann ich mir auch spezielle Sätze zusammenstellen.
Ich trenn mich nur ungern von meinen jetzigen Saiten, die finde ich absolut klasse fürs Geld. Ich mag auch den feinen perligen Sound der FMC´s.
Na ja, ich checks mal aus und wenns mich überzeugt dann biete ich das auch an.

Grüße,

Hans

Ich bin überzeugter Rotosoundspieler,...wenn du die anbieten würdest, fänd ich das dufte. Aber ich könnt mir vorstellen, dass ich deine neuen Saiten mal probiere. Wer weiß, vllt. gefallen sie mir ja besser als die Rotos...

Hallo,

um Himmels Willen ! Rotosound kann ich gar nicht leiden, die kommen mir nicht ins Haus ! Ist natürlich Geschmackssache, aber die kann ich vom Spielgefühl + Sound her absolut nicht leiden.
Grüße,

Hans

Echt? Krass!! Die ersten Saiten, die sich für mich von Anfang an gut angefühlt haben...

Hallo Hans,
nicht mehr lieferbar??? Wieso das? Und die identischen unter anderem Namen, die noch erhältlich sind, sind dann vermutlich noch Altbestände?

Hallo,

na ja der Importeur hat einfach keinen Bock mehr weil ihm der Import zu Aufwendig ist. Europa ist halt einfacher, einheitliche Währung schneller Vesand, weniger Lageraufwand etc.

Ich hab ihm gesagt das ich das shyce find, ich will eigentlich keine anderen Saiten. Ich war echt superzufrieden. Mal sehen vielleicht bekomm ich die auch noch woanders, glaub ich aber nicht.

Ich hab noch Restbestände an 040 und 045 für 4 Saiter, dann ist erstmal Schluss. 5 Saiter sind ausverkauft.

Grüße,

Hans

Zurück
Oben Unten