Custom mal anders...ER. IST. FERTIG!!

emmes

emmes

New Member
Bassix
ß246
Endlich ist es soweit:

Projekt Baßtuning ist nach 4 Tagen Arbeit abgeschlossen[:-P]

Auf meinem Profil sieht man die Vorher- Nachherbilder und warum ich mich jetzt endlich mit meinem Tuk zeigen lassen kann[^]

Für diejenigen, die sich im Vorfeld gefragt haben [?] was "Baß versenken" wohl bedeutet, haben jetzt ihre Antwort - wasserliches Design[8B]

Wenn ihr näheres zu Umdesign wissen wollt, deshalb dieser Thread - Fragen?---her damit!

Und Nachahmung ist erwünscht. Würde mich nix mehr freuen, als jemanden inspiriert zu haben[:I]

Falls noch jemand anregungen zum vllt. nächsten Projekt hat --- auch her damit[:-)][:D][:-)]

jetz wird mir einiges klarer ...

also haste das teil doch nich ins klo getunkt ?? [:D][:D]

is auf jeden fall cool geworden [:-)]

Cooler Look!
Leder + Schweiß, geht das gut?
[;-)]

mhh sieht ja mal sehr geil aus und dazu leder, das hat wirklich nicht jeder.
Braucht man dazu bestimmtes Leder oder kann ich da x beliebiges negem was man findet???

wow. das teil sieht mal geil aus.

vllt werd ich mir mal sowas mit feuer bei nem bass machen lassen.

.... wenn ich geld hab und die erde stillsteht [:-)]

woah, ist ja hammergeil, gratuliere!
könnte sowas für meine pus brauchen, seit ich mit plek spiele raffelts bem front-pu den lack und das matching top-holz wech [:-(]
greez
edel

Zitat:Original erstellt von: edel

könnte sowas für meine pus brauchen, seit ich mit plek spiele raffelts bem front-pu den lack und das matching top-holz wech [:-(]
greez
edel

hey, das gehört doch son bisschen dazu [;-)]
nur vermackte bässe ham charackter ...

oder du musst an deiner treffsicherheit arbeiten [:D][:D]

aber wenn was drum ist sieht man doch das schöne matching top-holz nicht mehr
[B)]

Zum Leder: für Vorder- und Rückseite strackes, ca. 0,7mm Leder nehmen - weil zu weiches oder geschmeidiges Leder an den ausgeschnittenen Teilen sonst irgendwann wegsteht weil ja nix gekebt wird (z.B. Tonabnehmerkäppchen)[:-)]

Für Seitenteil (rundrum) weiches mittelgrobporiges Leder nehmen - so ist das Seitenteil nich zu strack und hilft die Seitenkonturen und Kurven genau nachzubilden, sich perfekt anzupassen und das Leder im Ganzen straff zu halten [;-)]

Die Löcher zum Nähen vorher genau mit der Revolverlochzange stanzen (kleinste Einstellung)
Genäht hab ich mit Wachsfaden, der reißt nicht so schnell wie Nylon oder Baumwolle und paßt sich super an ... aber wie dann die Fingernägel nachm Nähen aussehen...[:O!][:-P]

greez
edel

... da wär ja transparentes leder nicht schlecht *fg*

"... da wär ja transparentes leder nicht schlecht *fg* "

jo, sobald du erste transparente Kühe siehst, sagst du mir bescheid ;-)

ouh ja fein, kann ma jemand transparente kühe züchten? [:D]
greez
edel

Ich züchte eine sobald ich mit der jetzigen fertig bin, diese soll 3 Köpfe besitzen und dann alleine eine Barbershop Band gründen.

Zwei Fragen hätte ich: Erstens: Woraus ist das Blaue am Bass? Und zweitens wie is das mitm Sound, ich meine schluckt sowas nicht irgendwie Vibrationen?

Zu Eldrath:

1. Laminierte Bastelfolie.
Laminierung auch mit Lochzange am Rand gestanzt und von hinten ins Leder eigenäht [:-)]
Hatte mir noch gedacht links unten im großen Wasser einen kleinen Stern auszustanzen - der wäre dann orange wegen dem Baß. Habs mir dann aber anders überlegt. Vielleicht irgendwann mal wenn er nicht mehr gespielt wird sondern an der Wand hängt
[;-)]

2. Haltet mich nich für gaga, aber ich finde, seit dem Umbau klingt der Baß nicht mehr so hohl wie vorher [:-P] der hat richtig niedlich und blechern gelkungen und jetzt hört es sich komplett anders an.
Neue Saiten sind auch drauf, am Hals wurde 2 Stunden rumgeschraubt und jetzt klingt alles besser, böser und die Saiten rasseln nicht mehr an die Bünde [:D]

Aaaaaachchchchchch......freu!!
[8D]

Coooooole Sache.... und verstehe ich das richtig, dass das nich irgendwie aufgeklebt is sondern du quasi das um den Bass rund rum genäht hast?

Zurück
Oben Unten