Combo zerrt (aber nur manchmal)

rachmaninov

Well-Known Member
Bassix
ß11.880
Sorry für den (quasi) Doppelpost, weiß nur nicht, wo das Thema besser aufgehoben ist...

Ich suche je gerade etwas jenseits meines 60Watt EBS Combo (der manchmal komische Geräusche macht - aber um den soll es hier gar nicht in erster Linie gehen).

Irgendwie komme ich beim Angebote durchforsten immer wieder auf Eden (neben EBS und GloKla) - auch weil ein Bekannter einen hat - und der klingt richtig gut. Klar der hat einen anderen Bass, andere Saiten und er kann im Gegensatz zu mir spielen.

Neulich hatte ich im Schnäppchen Thread ein Angebot von einem Eden Metro Combo (2x10) verlinkt (obwohl ich die verschiedenen Eden Baureihen gar nicht einordnen kann, mein Bekannter spielt einen Traveller WT 300) - jetzt habe ich ein günstigeres Angebot mit 2 Haken - er ist am anderen ende der Republik und er zerrt anscheinend manchmal.
Ist das ein Bekanntes Problem? leicht zu beheben - oder besser Finger weg lassen?

Da ich keine Ahnung habe wohin mich der Bass überhaupt führt, versuche ich die Investition klein zu halten, daher schaue ich v.a. nach alten, schweren, aber gut klingenden Sachen, wie besagten Eden Metro, EBS Gorm, etc. - ist vielleicht aber der falsche Ansatz - gerne Meinungen auch dazu.

Auch wenn das das Thema hier wohl im falschen Unterforum gelandet ist:

Ich hätte hier noch nen EBS Neo-Gorm 2x10 übrig, der nur Staub sammelt...kannste haben, wenn du magst - wäre auch nicht allzu viel teurer als besagter Metro.
Außerdem zerrt er nicht, ist ein Stück leichter und steht im Nachbar-Bundesland. ;-)

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten