Combo brummt...

Agony

New Member
Bassix
ß200
... wenn er zu viel Hautkontakt mit meinem Bass hat ^^

Nacht leute!

Also:

Wenn ich meinen Passiven Bass auf meinen Verstärker lege brummt er ganz ganz böse, bei meinem aktiven nicht.... Frage: Normal? Und vielleicht noch warum dass so is wär auch ganz nett [;-)]

Danke im Vorraus!

Lg Sledge

Meine Combo brummt, wenn mein Bass in der Nähe des Fußdimmers der Stehlampe ist... [:O!]

Kann leider nicht mit einer Lösung dienen, frage mich aber, warum Du die Bässe auf die Combo legst. Und beim Aktiven würde ich das Kabel immer rausziehen, wenn Du nicht spielst. Zieht sonst Strom aus der Batterie.

Ich schätze das ist normal...das kommt davon wenn sich zwei E- bzw. B-Felder gegenseitig beeinflussen!

Aber meine Physik-Kenntnisse sind nicht gerade die bästen [:D]!

Ich würde aber ziemlich sicher sagen dass es sich dabei nur um Einstreu-Geräusche handeln! Wenn sie nicht zuu extrem sind, würde ich mir da keinen Kopf machen!

fab

Hey Leute!

Thx schon mal für die hilfreichen Antworten!

Also...

Rückkopplung ist ausgeschloßen da ich den Bass sowieso mute gedreht habe [;-)]

Ja und warum lege ich meinen Bass auf die Combo?
Weil ich ein ganz fauler Mensch bin und nicht dauernt nur um schnell aus Klo zu gehen zu meinem Ständer (harr harr) rennen und ihn da reinstellen, tja... [ooo]

Kommt auch mit meiner E-Gitarre vor also ich denk mal nicht, dass der bass schlecht abgeschirmt ist! Also wohl ganz normal... (und wer spielt schon in 10 cm Nähe bei seiner Combo?!
[¦)]

Lg Sledge

Also wohl ganz normal... (und wer spielt schon in 10 cm Nähe bei seiner Combo?!
[¦)]

Lg Sledge
[/quote]

Die 10 cm können höchstns zu Stande kommen, wenn du beim Auftritt besoffen vor deinen Amp fällst und dann versuchst weiter Bass zu spielen [:D]
In dieser Konstellation sollte das Brummen dann aber das geringere Problem sein [:D][:D][:D][;-)]

Wieso sollte das nciht am Bass liegen?! Guck mal ins E-Fach, wenn das nciht abgeschirmt ist, liegt's am Bass [;-)] wer sagt denn, dass die Gitarrre abgeschirmt ist, der Bass aber nicht?[;-)]

MfG Oddo

abschirmung ist schon wichtig !!!
auch mal nachsehen ob der combo geerdet ist,bei einigen amimodellen muß man dies machen....

brummt er immer oder hört es auf sowie du die seiten berührst?

040jo!![^][^]

Hey!

Also ich guck gleich mal nach obs abgeschirmt is! Geerdet sollte er eig schon sein... hab ihn mal komplett auseinander gebaut!

Und er brummt immer.... egal ob Finger auf den Saiten oder nicht!

Lg, Sledgehammer

Edit: Ähhhh ob die combo geerdet ist [:!!] Ähm 1. ka wie man da nachsieht [;-)] und ich glaube bei meinem Line 6 LD 150 sollte nichts fehlen, bin absolut zufrieden damit!

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten