Combo 400-600

G

Gast5650

Guest
Hi @allbassics. Ich möchte mir einen neuen Übungsverstärker kaufen. Preis zw. 400-600 €. Voraussetzung ist: Kopfhöhrerausgang und AUX-Eingang. 100W mindestens (gerne mehr). Ich habe schon mal den Line6 Lowdown LD150 angetestet. An den Roland CB 100 habe ich auch schon gedacht. Der Ampeg BA115 ist auch so ein Kandidat. Hat jemand Erfahrungen mit den Amps gesammelt, oder bietet sich ein anderer Verstärker mit o.g. Voraussetzungen an?

Hallo...
Du bist im Moment auf der gleichen Suche wie ich. Ein Combo für zu Hause, für im Lokal und für kleine Gigs. Da habe ich mittlerweile einiges angespielt. Negativ fielen mir der LowDown von Line6 und der Behringer auf. Gut fand ich den Roland (aber leider ist das Horn nicht regelbar) und der GK MB150S (ist aber etwas teurer). Du könntest vielleicht noch den Harke Kickback 12, den Kughes&Kettner Basskick 100 oder 200 und die GK Backlines anspielen (vor allem der 2x10" klingt echt gut).
Wenn das Gewicht für dich nicht so wichtig ist, bekommst du in der Preiskategorie schon echt gute Teile mit bis zu 180 Watt (GK Backline). Ich suche aber etwas sehr leichtes für zum greifen und mitnehmen (darum liebäugle ich mit dem MB150S).

Grüsse

Wie gesagt, wichtig ist mir der Kopfhörerausgang und ein Eingang für CD/Drumcomputer wg. Übungszwecken. Ich glaube die GKs haben diese Anschlussmöglichkeiten nicht. Das ist blöd, ist aber so.[;-)][:D]

Wenns nur zum Üben ist kannst du dir ja den neuen HB Combo mit 200Watt ma ansehn(Hb 115...) Der is absolut net teuer und klanglich ist der zum Üben mehr als gut. Ich bin allerdings net sicher ob der die gewünschten Eingänge hat...

Greez Sascha

Der Roland Cube ist super, hat aber auch keinen Aux-Eingang - ebensowenig der Hartke Kickback.

Je mehr Power ein Combo hat, desto seltener wird dieses Feature. Spontan fällt mir da noch der SWR LA-15 ein (kenne nur die 10"-Version, die gefiel mir aber ganz gut).

Bassic Baron hat mir 'nen Ampeg Ba210 angeboten, der hat alle Anschlüsse. 2 Jahre alt sieht aus wie neu, er will 650 Euronen. Hat den schon jemand gehört?

mein tipp: HK basskick 200 mit einem 15" - druck, punch, super mitten - alles da - habe ihn jetzt mit meinem yamaha trb angetestet, echt gut - momentan für 475€ bei thomann

der yymaha bbt500 ist wirklich ein heisser tip! und wer vor den originalen boxen zurück schreckt, kann sich ja eine gute und günstige fmc oder hos et.al. zulegen. ich bins äusserst zufrieden damit ... [8D]

Zuletzt bearbeitet:
Auch hier kann Vollzug gemeldet werden. Es wurde der: TAATAAAAAA. Roland Cube 100. Hat zwar keinen AUX, klingt aber bärenstark und ist verblüffend laut.[:O!] Ein richtig guter Amp und dabei noch klein und leicht.

Zurück
Oben Unten