Coccos Saiten, Elixir oder DR ??

Bilbo01

Well-Known Member
Lösungen
1
Bassix
ß22.228
Moin,

also, ich spiele auf meinem Preci die guten (und teuren) Elixier Saiten (nano web oder Gore Tex, whatever) und finde die echt klasse, fassen sich einfach gut an und klingen für meinen Geschmack echt prima, sind aber echt schweineteuer [xx(]

Nun suche ich eine Alternative für meinen Fame Baphomet...Mein Basslehrer sagte was über die Coccos Saiten, die wären vergleichbar?? Welche?? Sind die auch so fluffig wie die Elixir?? Habe auf meinem Fame momentan Warwick Black Label drauf, die sind mir aber mittlerweile echt zu stumpf ( und damit zu langsam) ...spiele nur noch mit meinem Preci...und das soll wieder anders werden.

Zudem viel noch die Marke DR (hi Beam) ??Das sagt mir nu gar nischt [ooo]

Gibt es noch andere Alternativen ?? Keine Flatwounds, die mag ich nicht so vom Sound her...

Danke und Gruß, Eckhard.

Also für mich war des umstieg von Elixir zu Cocco anfangs schrecklich, da die Saiten doch recht rau sind. Klingen "tun" sie sehr gut, aber natürlich nicht so lange andauernd wie die Elixir.

Hallo
Also D'Addario und auch GHS sowie DR (die farbigen) haben beschichtete Saiten im Angebot , weiss jetzt aber nicht auswendig, wie die betreffenden Typen heissen und was die so kosten.

Gruss Chris

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: sKu

...Allerdings halten weder DR noch Cocco annähernd so lange wie Elixir, wodurch sich der Preis relativiert...
Dafür klingen die Cocco und DR in meinen Ohren einfach geiler ... [8D][:-P]

Moin,

mein Problem ist, dass ich mich schon so an die Elixirs gewöhnt habe, die sind so geil zu spielen...ich werde wohl auf die wieder zurückgreifen, wenn ich mal wieder unverhofft zu Geld komme. Aber wie ja auch schon gesagt wurde, sie halten dafür nun auch ewig. Und klanglich finde ich sie echt gelungen, ist nach meinem Geschmack.

Gruß, Eckhard.

Zitat:Original erstellt von: doubleball

...Allerdings halten weder DR noch Cocco annähernd so lange wie Elixir, wodurch sich der Preis relativiert...
Dafür klingen die Cocco und DR in meinen Ohren einfach geiler ... [8D][:-P]
Das bestreite ich auch gar nicht ;-)[:D]
Hab' ich mir gedacht [8D][:D][:-)]

ich bin von den elixiers absolut begeister, allerdings halten sie bei mir nur so 3 monate bis der sound anfängt scheiße zu werden ...

außerdem weiß ich nie ob ich angst haben soll wenn sich die beschichtung ablöst und wechsle dann schon [:D]

die DRs klingen um einiges knackiger finde ich

Zurück
Oben Unten