Hmm, vielleicht sollten wir erstmal klären welche LED denn dauernd leuchtet:
1. Preamp Clip (links am Amp beim Gain Regler) oder
2. Limiter (rechts am Amp beim Master Regler)
Vorweg aber mal was generelles, wobei ich von folgenden Settings ausgehe:
a) die Box hat 8 Ohm - Der Amp leistet dann 'nur' 240 Watt (!)
b) der Stingray hat eine sehr effektive Klangregelung (2- oder 3-Band?)
c) der Bass ist im 'Active' Input angeschlossen
Dann solltest Du als allererstes mal ALLE EQs auf neutral (Mittelraste) stellen, auch und besonders die am Bass. Dabei sollte bei Gain auf 11 Uhr und Master weniger als 12 Uhr eigentlich gar nichts aufleuchten.
Die EQs am SWR sind zwar relativ schmalbandig aber sehr effektiv, schon wenig drehen nach links oder rechts bringt eine Menge; gleiches gilt für den MuMan: aufgedrehte (angehobene) Bässe oder Höhen können schon in der Vorstufe des Amps für Clipping sorgen, sodass manchmal schon bei 9 Uhr Gain Schluss ist. Hier also nur vorsichtig regeln.
Davon abgesehen ist der SWR Sound relativ mittenlastig, von daher empfiehlt es sich den (parametrischen) Mittenregler eher weniger aufzudrehen, als man das mit den Bass und Treble Reglern machen kann.
Doch zurück zum Thema *g*:
Wenn die Preamp Clip LED leuchtet, ist IRGENDWO in der Vorstufe der Pegel zu hoch, d.h. irgendein Frequenzband ist zu weit angehoben. Abhilfe sollte folgendes bringen:
1. Am Bass alle EQs auf Mittelstellung oder nur GANZ WENIG davon weg drehen.
2. Am Bass Volume ganz aufdrehen, dann wieder ein Stück zurück, so 80-85% vom max. Output
3. Am Amp Gain auf 11 Uhr, Aural Enhancer auf 1 Uhr, EQs alle auf 12 Uhr
4. Am Amp Master auf 9 Uhr.
Jetzt sollte die (linke) Preamp Clip LED eigentlich nicht leuchten, sondern höchstens beim ganz harten Anschlag mal flackern - Das wäre dann völlig unbedenklich.
Mach dann 'Deine' Soundeinstellungen am Amp, aber wie gesagt vorsichtig an den EQs drehen; dabei immer zuerst versuchen irgendwas abzusenken als anzuheben: Also z.B. für Slap die Mitten absenken statt Bass und Höhen anheben, und den Aural Enhancer so bei 1-2 Uhr einstellen. Sollte dabei die Preamp Clip LED tendenziell öfter blinken oder gar ganz an bleiben, dreh den Gain etwas zurück, bis sie aus bleibt oder nur ab und zu mal flackert. Mit diesen Einstellungen ist die Vorstufe schonmal abgesichert, da kann nichts mehr passieren
)
Als nächstes regulierst Du die Lautstärke nur noch (!) mit dem Master. Egal, wie der gerade auch eigestellt ist, das hat keinen Einfluss mehr auf die Preamp Clip LED! - damit regelst Du NUR die Endstufenleistung, sonst nichts. Allerdings sitzt zwischen Master und Endstufe der Limiter, beim 350x ist der fest eingestellt und kann nur ein- und ausgeschaltet werden:
Ist der Effects Blend Regler eingedrückt (also Normalposition), dann sollte beim Hochdrehen des Master irgendwann die Limiter LED (rechts am Amp) anfangen zu flackern; bei o.g. Einstellungen würde ich so ab ca. 12 Uhr Position damit rechnen. Dieses Blinken zeigt nur an, dass der Limiter arbeitet und die Endstufe vorm Übersteuern schützt. Auch das ist erstmal völlig problemlos - Wenn's laut ist, dann hört man auch den Limiter (Pegelabsenkung) deutlich, und das klingt auf Dauer nicht schön, also Master etwas zurücknehmen, fertig.
Ist der Effects Blend Regler herausgezogen, dann bleibt die Limiter LED immer AUS, denn dann ist der Limiter schlicht abgeschaltet; damit ist auch kein aktiver Endstufenschutz mehr vorhanden. Das geht auch gut, und die ganze Sache lässt sich ansatzweise auch 'lauter' spielen, ABER man muss eben genau hinhören, ob irgendwas anfängt zu zerren; wenn das passiert, Master runterdrehen! Bequemer ist es allerdings, den Limiter einfach laufen zu lassen, dann macht man sich weniger Sorgen um den Amp.
Probier das mal aus und guck, ob es besser wird - am besten natürlich MIT der Band (auch wenn's die anderen nervt *g*). Ist Dir dann der Amp immer noch zu 'leise', kannst Dich also nicht durchsetzen, dann gibt es immer noch einen kleinen 'Trick' ...
Einfach am Amp etwas die Tiefmitten boosten (und dabei ggf. den Gain etwas runternehmen, s.o.). Das klingt zwar etwas blöd, wenn man NUR den Bass hört, bringt aber unglaublich viel im Bandgefüge. Spätestens dann sollte der SWR rocken
)