Heisterbass74
Well-Known Member
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dazu keinen Thread gibt. Wo finde ich den?
Danke
Danke
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber nicht für die Hersteller.Damit entfällt für diese Erzeugnisse ab 14.12.2019 auch die nationale Nachweis- und Buchführungspflicht gemäß Bundesartenschutzverordnung (BArtSchV).
Aber nicht für die Hersteller.
Ich habe erst vor wenigen Wochen einen Bass von CH nach D geschickt. Das Thema cites hatte ich zum Zeitpunkt des Versands nicht unbedingt auf dem Radar, aber einige Tage später wurde mir ein wenig mulmig beim Gedanken daran. Der Käufer (auch hier im Forum unterwegs) hat mir diesbezüglich keine Rückmeldung gegeben, und es kam kein Bass zurück zu mir, also gehe ich davon aus dass es problemlos geklappt hat, auch ohne Nachweis...Ich habe vor zwei Wochen beim Zoll angerufen, da wussten die noch Übernichts von irgendeiner Änderung. Vor drei Monaten musste ich ein Instrument wieder nach Japan zurückschicken, weil kein Cites dabei war. Hat jemand aktuell schon am Zoll zu tun gehabt?